Autor Thema: Diorama Vietnam 1:35 -Search and destroy  (Gelesen 894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 555
Diorama Vietnam 1:35 -Search and destroy
« am: 13. Juli 2023, 09:39 »
Ich habe noch Fotos von meinem zweiten Diorama, was ich gebaut habe, gefunden. Das Dio habe ich irgendwann 2014 gebaut.
Als Vorgeschichte, ich habe mit 7 oder 8 Jahren mit Modellbau angefangen. Da habe ich Flugzeuge und Panzer in 1:72 und 1:76 gebaut und bemalt.
Dazu hatte ich die Matchbox, Airfix und andere Figuren in 1:72.
Dann habe ich Mitte bis Ende der 90er mit den Figuren und Fahrzeugen in 1:35 angefangen und hatte schon Ideen für Dioramen im Kopf.
Dann ließ das Interesse am Modellbau ein wenig nach und mein ganzes Zeug blieb unangetastet im Keller liegen.
Dann, 2013 kam das Interesse wieder. Ich habe dann angefangen, meine alten Figuren, die wirklich schrecklich waren, umzubauen und neu zu bemalen.
Mein erstes Diorama entstand, eine Szene mit abgestürzten Huey und dem SEALS Schnellboot von Dragon. Davon werde ich auch noch Bilder zeigen.
Für das Tamiya Pibber Boot hatte ich auch eine Idee.
Das Diorama handelt von einer gemeinsamen Mission der Navy von Wasser und Landstreitkräften, in diesem Falle Spezialeinheiten.
Es wurde ein Vietcong Dorf angegriffen und das Dio zeigt die Zeit danach, wo die gefundenen Waffen kontrolliert und die Vietcong befragt werden.
Im Regal, wo das Dio steht, hängt noch der kleine OH-6 von Tamiya als Luftunterstützung über dem Dio.
Die Figuren sind ein Mix von Tamiya, Dragon, Peddinghaus, Verlinden und anderen Herstellern.
Der Steg und die beiden Hütten sind kompletter Scratchbau. Der Steg ist aus Kaffeerührstäbchen und Stereichhölzern, die Hütten aus Schaschlikspiessen, Rührstäbchen und Teilen einer alten Bast Strandmatte.
Die Pflanzen sind aus Papier selbstgemacht und aus Plastik.
Die ERDL Anzüge sind mir leider etwas zu braun lastig geworden. Die sind ja viel viel grüner. Das Wasser ist aus Gießharz und wurde mit Farbe eingefärbt.
Für mein zweites Diorama ist es, auch heute noch, gut anzusehen. Auch wenn ich das eine oder andere anders machen würde.

Viel spass mit den Bildern. Aufgenommen habe ich die Bilder 2015 im Garten auf der Wiese.































Der Rahmen ist mittlerweile lackiert.

Gruß Christian  :1:

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Diorama Vietnam 1:35 -Search and destroy
« Antwort #1 am: 13. Juli 2023, 15:22 »
Hallo Christian,

zweites Dio? - echt gut, darauf kannst Du stolz sein!

Besonders gefallen mir die Hülsen inklusive der Zuführung, sonst sieht man immer nur die Hülsen, woraus besteht die Zuführung ?


VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 555
Re: Diorama Vietnam 1:35 -Search and destroy
« Antwort #2 am: 14. Juli 2023, 07:59 »
Hallo Christian,

zweites Dio? - echt gut, darauf kannst Du stolz sein!

Besonders gefallen mir die Hülsen inklusive der Zuführung, sonst sieht man immer nur die Hülsen, woraus besteht die Zuführung ?


VG Flo

Tatsächlich ist das mein zweites Dio. Danke dir.  :5:
Die Hülsen und die zerfallenen Gurte sind von Life-Resin.
Die Hülsen sind leider Mist, die Gurtteile sind echt gut.
Die haben auch einzelne cal.50 Patronen im Angebot. Die sind auch gut.

Gruß Christian  :1:

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Diorama Vietnam 1:35 -Search and destroy
« Antwort #3 am: 14. Juli 2023, 13:00 »
....gut zu wissen, danke für die schnelle Rückmeldung.  :23:

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Online Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6636
  • General
Re: Diorama Vietnam 1:35 -Search and destroy
« Antwort #4 am: 11. August 2023, 20:57 »
Sehr schön umgesetztes Dio mit vielen Details.
Was ist das Problem bei den Hülsen ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 555
Re: Diorama Vietnam 1:35 -Search and destroy
« Antwort #5 am: 16. August 2023, 14:32 »
Sehr schön umgesetztes Dio mit vielen Details.
Was ist das Problem bei den Hülsen ?

Schöne Grüße
Rafael

Die Hülsen sind so fein und mittig am Strang befestigt.
Wenn man die lösen will, kann es schon passieren, dass sie brechen.
Wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin, mache ich mal Fotos davon.

Gruß Christian  :1:

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Diorama Vietnam 1:35 -Search and destroy
« Antwort #6 am: 17. August 2023, 08:08 »
Ein klasse Dio mit einer enormen Detailfülle.... Hammer!
Und dann ist es ein so frühes Werk....  :happy2:
"Naturtalent" kann ich da nur sagen!!!

Danke fürs Zeigen,
Top!!!

Bei dem Typ auf dem Boot mit der roten Kappe bin ich kurz erschrocken: "rannte der Depp damals schon so rum?"

 :gut: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Diorama Vietnam 1:35 -Search and destroy
« Antwort #7 am: 17. August 2023, 09:52 »
Guten Morgen Christian 1970

"Exellentes" Diorama.  :7: :7: :shakehands: :shakehands:So möchte ich dies auch können.

Enigma  :biggrin:
-