Autor Thema: russischer TPz Boomerang in einem Stalker Diorama  (Gelesen 732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leofahrer

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 35
russischer TPz Boomerang in einem Stalker Diorama
« am: 12. Februar 2023, 16:33 »
Halli Hallo,

ich hatte mal ein Modellbausatz Konvolut bei Ebay gekauft und da war neben ein Boomerang noch einer extra drin.
So richtig wusste ich nicht was ich mit dem Modell anfangen soll, da ich einen ja schon gebaut hab. So lag der ne ganze Zeit hier rum.
Bis ich dann mal wieder Stalker gespielt hab. Da kam mir die Idee mit einem Diorama.

Idee war, dass ein alter Panzer als Unterkunft dient am Rande der "Zone".
Ausweiten wollte ich das Ganze mit einem kleinen Holzschuppen hinten dran und einem kleinen Vordach vorne mit einer Lagerfeuerstelle.
Von einem Kumpel hab ich ein Motorrad bekommen, dass denke ich ganz gut hier dazu passt. Figuren hab ich mir zusammengeklaut aus verschiedenen Bausätzen.
Einzig der nette alte Mann mit der roten Jacke hab ich dazu gekauft, da ich fand das der richtig gut passt und auch einen farblichen Akzent setzt.
Tonnen und Kisten hab ich selber mit dem 3D Drucker gedruckt.
Bin mit einigen Sachen nicht ganz so zufrieden. Das Gras zum Beispiel ist mir zu dunkel geworden,
aber aus Angst das beim Aufhellen zu verschlimmbessern hab ich es so gelassen. Auch sind mir einige Sachen noch zu sauber, aber auch hier hab ich Angst es zu übertreiben,
da ich dazu neige mehr Dreck drauf zu machen als gut ist und ich denke hier, dass weniger mehr ist.
Immerhin fährt hier nix mehr durch den Schlamm, sondern steht ewig im saurem Regen.

Beim nächsten mal mach ich aber alles besser  :19:



Wenn man nicht alles so kompliziert machen würde, dann wäre alles viel einfacher!


********PANZER HURRA********

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
Re: russischer TPz Boomerang in einem Stalker Diorama
« Antwort #1 am: 13. Februar 2023, 13:11 »
Also mir gefällt die Idee und die Umsetzung sehr gut :ThumbUp:
Schöne Details, wie das Moped runden alles ab.
Kurze Frage ist das 1:72 oder 1:35?

Gruß Andi

Online Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: russischer TPz Boomerang in einem Stalker Diorama
« Antwort #2 am: 13. Februar 2023, 14:41 »
Klasse Diorama.  :7:

Eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt.
Schöne Details und klasse Figuren.
Gefällt mir sehr gut.   :ThumbUp: :ThumbUp:


Was mir nicht so gut gefällt ist das hellgrüne "Eisenbahn-Moos", das passt irgendwie nicht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.  :1:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Leofahrer

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 35
Re: russischer TPz Boomerang in einem Stalker Diorama
« Antwort #3 am: 13. Februar 2023, 18:18 »
@Demolitian Man - der Maßstab ist 1:35. Das hätte ich noch erwähnen können.

@Steffen K. - Ja, jetzt wo du es sagst wirkt es ein wenig unpassend. Das hätte ich noch ein wenig anpassen können. Schieben wir es auf erhöhte Strahlung ;)
Wenn man nicht alles so kompliziert machen würde, dann wäre alles viel einfacher!


********PANZER HURRA********