Kategorie> Fliegerforen > Flieger-Bauberichte

1/72 Revell B-17F - "Miss Nonalee II" als Beute Maschine

(1/8) > >>

coporado:
Moin,

obwohl fast alles schon in Umzugskisten verstaut ist, kann ich doch nicht ohne Kleber   :36:

Hab schon ewig ein B-17 Projekt im Kopf und gerade mal wieder Lust auf nen Flieger, dass ich kurzerhand den Bausatz rausgekramt und angefangen habe.

Die Maschine war in Dänemark notgelandet und wurde von der Luftwaffe geborgen und dann in Dienst gestellt. Sie wurde sowohl zu Schulungszwecken als auch zu Spezialeinsätzen verwendet, wohl im Kampfgeschwader 200, welches diverse Beute- Maschinen beherbergte.
Da die Maschine u.a. auch in Magdeburg gastierte, gibt es für mich wieder einen Heimatbezug.


Quelle: https://i.redd.it/l9r01ccgu1771.jpg

Mehr als wilde Kleberei wird es erstmal nicht geben, wegen oben besagten anstehendem Umzug.
Angefangen habe ich mit dem Rumpf und hier die Piloteneinstiegsluke herausgeschnibbelt, da ich diese geöffnet darstellen will. Das war eine ordentliche Fummelei und hat mit Neubau der Luke einige Stunden in Anspruch genommen.



Wird sporadisch fortgesetzt...

coporado:
Moin,

auf die Gefahr hin, dass man davon am Ende so gut wie nix sehen wird, konnte ich doch nicht widerstehen den Bereich des Funkers mit ein paar Details zu versehen. Immerhin sind in dem Bereich Fenster im Rumpf  :37:

Kabel wurden aus Litzendraht und gezogenem Gussast hergestellt. Kopfhörer aus etwas dickerem Draht und 2 Scheiben dünnem Gussast.

In dem Maßstab echt ne Herausforderung für meine Augen, Hände und Geduld und dann der Endgegner Makro  :36:




Steffen23:
Uiii, wie krass ist DAS denn???

Das bekäme ich nicht mehr hin… definitiv zu klein und fuzzelig!

Tolle Arbeit - Respekt!!!

 :7: vom Steffen

Steffen K.:
Tolle Arbeit  :7: :7:

Diese winzigen fisseligen Teile, .... das ist sehr interessant und beindruckend.  :ThumbUp:

coporado:
Moin,

danke für euren netten Kommentare, Kollegen!

Ich habe mich etwas mit dem oberen Geschützturm beschäftigt. Auch hier auf die Gefahr hin, dass davon unter der Glaskuppel nicht allzuviel zu sehen sein wird, hat es trotzdem Spaß gemacht hier ein paar Sachen zu ergänzen.

Vorher



Nachher





Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln