Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > Ziviles - Science-Fiction - Fantasy

Tagebau Diorama in 1:50

(1/3) > >>

lappes:
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal wieder mit einem Diorama zu Wort melden.
Meine Themen sind ja ziemlich weit gespreizt. Daher mal etwas ganz anderes.
Ein Tagebau Diorama...allerdings mit hochwertigen Diecast Modellen im Maßstab 1:50. Wer meine Beiträge verfolgt hat wird wissen, dass meine Prioritäten nicht nur auf den Modellbau, sondern auf alle Modelle liegen. Egal ob fertig oder zusammenzubauen, egal ob Plastik oder Diecast. Aber ich präsentiere gerne alles in "artgerechter Haltung", sprich: auf einem Diorama in der "natürlichen" Umgebung.
So auch mit diesem Tagebau Diorama. Für mich mal etwas ganz anderes. Es ist nicht ganz klein - 165 x 63 cm. Aber der Maßstab fordert seinen Tribut. Lange geschwätzt bzw. geschrieben. Hier nun ein paar Bilder. Mal sehen...vielleicht ergänze ich das noch. Kommt halt auf die Resonanz an.



























Rafael Neumann:
Hallo Frank,

das ist doch mal was ganz anderes für ein eher "militärlastig" gehaltenes Forum.
Die gesamte Szene gefällt mir sehr gut, wobei die Detaillierung an dem Bagger gerade mit den ganzen Hydraulikleitungen echt klasse geworden ist.
Ich finde die Arbeit sehr gut, so etwas sieht man nicht so häufig, gefällt mir  :gut:

Schöne Grüße
Rafael

Steffen.B.:
Gefällt gut. Die Fahrzeuge sind sehr überzeugend gealtert, der Tagebau überzeugt auch auf ganzer Linie.

Nur eines fällt mir fragend ins Auge ... Das sind doch allesamt recht schwere Fahrzeuge. Müssten die auf dem feuchten Boden nicht deutlich eingeprägtere Fahrspuren hinterlassen ?  :3:

Steffen23:
Klasse gemacht!
Zuerst fragte ich mich warum Du uns so viele Originalbilder zeigst … bis ich merkte dass es ein Diorama ist… echt genial!!!!!

Respekt!!
Steffen  :1:

Christian1970:
Auch wenn ziviler Modellbau so gar nicht meine Baustelle ist, dein Dio und die Fahrzeuge sind super geworden.
Wie alle deine Dioramen.  :gut: :gut: :gut:

Gruß Christian  :1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln