Autor Thema: suche Bilder zu D0-217 N  (Gelesen 2504 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
suche Bilder zu D0-217 N
« am: 23. Januar 2023, 12:03 »
Moin ihr Flieger,

ich liebäugle mit ICMs Do-217 N Nachtjäger, aber die darin angebotenen Bemalungsvarianten sagen mir nicht so zu.
Deswegen meine Frage an euch, ob jemand mir Bilder etc. geben könnte worauf gut interessante Tarnungen wie Mäander etc. zu sehen sind.

Vielen Dank schon mal vorab!!!

 :1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Online Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #1 am: 23. Januar 2023, 16:06 »
Moin,

bin zwar kein Flieger, aber what about this ?
https://www.asisbiz.com/il2/Dornier/Do-217/pages/Dornier-Do-217J1-profiles-0A.html

Schöne Grüße
Rafael

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #2 am: 24. Januar 2023, 08:57 »
Guten Morgen Steffen 23 und Rafael Neumann

Gerade rechtzeitg zu Steffens Frage habe ich vor ein paar Tagen das Buch Dornier Do 217 von Chris Goss ausgeliehen. Bin gerade selber am Fertigstellen meines Do 217 J1/2 Nachtjägers.  Du bekommst am Abend per Mail  Bemalungsvorschläge von Do 217N 1 und  N 2 übermittelt. Sehr interessant ist ein Vorschlage einer 217 N mit gelben Motorgondeln und Flecktarnung. Mit Mäander muß ich noch suchen.

Enigma :biggrin:
« Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 12:51 von Enigma »
-

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #3 am: 24. Januar 2023, 23:15 »
Hallo Robert,
da bin ich ja mal gespannt!
Lass Dir aber ruhig Zeit, es eilt nicht!!!

 :5: Steffen
 :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #4 am: 25. Januar 2023, 09:50 »
Guten Morgen Steffen

Kameraakku eingegangen. Mußte gestern Abend mit Handy arbeiten. Dauert, muß die Bilder in den PC bekommen :grrger:


Enigma :biggrin:
-

Online Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #5 am: 25. Januar 2023, 10:09 »
Moin,

sollte ja mit dem Handy kein Problem sein.
Du schickst Dir eine Mail mit den Bildern als Anlage, öffnest das Mailprogramm auf dem PC und dann kannst Du die Bilder herunterladen.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #6 am: 25. Januar 2023, 22:14 »
Guten, späten Abend Rafael

Bekomme vom outlook die Antwort  "UNZUSTELLBAR". :grrger:

Enigma :biggrin:
-

Online Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #7 am: 26. Januar 2023, 09:02 »
Okay, aber du greifst doch mit Outlook auch nur auf ein anderes Mailprogramm zu - bei mir z.B. web.de.
Und da kann ich mir mit dem web.de-Client vom Handy selbst eine Mail schicken und die dann mit dem web.de-Client am PC abrufen.

Schöne Grüße
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7946
  • General
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #8 am: 27. Januar 2023, 08:38 »
Hallo Enigma,

Du kannst die Bilder auch direkt vom Handy auf Deinen PC schicken. Das geht über das USB Kabel des Handys. Das mache ich bei meiner Frau auch immer so, wenn die Bilder der Enkelkinder, das Handy lahmlegen. Im Grunde ist das Handy auch nur ein Datenspeicher.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #9 am: 27. Januar 2023, 18:51 »
Guten Abend Klaus

Genau so habe ich es auch durchgeführt. Konnte aber die Übermittlung nicht vollziehen. UNZUSTELLBAR erhielt ich als Antwort. Weitere Übermittlungsversuche kann aber erst Montag abends wieder starten.
-

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #10 am: 29. Januar 2023, 09:14 »
Hallo und vielen Dank für die Mühe an Robert!

Bilder sind da, alles soweit gut.

Ich wäre aber sehr froh über Fotos mit „echten“ Do-217….

Aber viel Hoffnung habe ich nicht nachdenklich jetzt schon immer wieder das Net durchforstete und nix im Netz hatte.

Vielleicht hat ja jemand ein Buch mit entsprechenden Bildern darin ….

Cheerio
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #11 am: 29. Januar 2023, 12:39 »
Hallo Steffen,

versuche es doch mal auf Youtube....

mit "Do 217"    ich habe sie mir jetzt nicht alle angesehen, das überlasse ich dir.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #12 am: 29. Januar 2023, 16:18 »
 Schönen Nachmittag Steffen23

Die Bilder aus dem Buch kommen morgen am Abend. Ich bekomme da PC Unterstützung. Komme erst morgen Abend wieder an meinen PC ran. Du kannst mir deine private Email Adresse mitteilen. Da dürfte noch leichter funktionieren.

Enigma
-

Online Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #13 am: 29. Januar 2023, 20:29 »
Hallo Steffen,

ich hätte noch die Warpaint Series No.24 über die Do 217.
Falls Interesse besteht, schick mir mal bitte per PM oder WhatsApp Deine eMail.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: suche Bilder zu D0-217 N
« Antwort #14 am: 30. Januar 2023, 22:41 »
Guten, späten Abend Steffen23

Bilder übermittelt, hoffentlich auch angekommen!

Enigma  :biggrin:
-