Kategorie> Fliegerforen > 1:48 Fliegergalerie

A-20G Havoc

(1/3) > >>

Steffen23:
Ich bin ja total in die amerikanischen "Halbstarken" verknallt, weswegen ich mich auf den Bau dieses
alten Revell-Bausatzes doch sehr gefreut hatte:
Die A-10 Havoc, hier dargestellt über dem pazifischen Kriegsschauplatz.
Da es ja einige ältere Bauberichte zu diesem Bausatz gibt wußte ich um die Schwächen:
Der Bombenschacht und die Motorgondeln.
Ersteren habe ich geschlossen dargestellt und es war gar nicht so schlimm, bei den Gondeln habe ich vor allem auf die Motorverkleidungen von Quick boost gesetzt, was sich auch echt gelohnt hat ( siehe Bilder am Ende der Galerie).
Zudem wurden als Zurüstteile noch MG - Läufe, Ätzteile fürs Cockpit, Reifen, Motoren und die decals zugekauft.
Wo die Passung tatsächlich mies war: Am Bug. Die Nase wollte so gar nicht auf den Rumpf passen, sie musste übelst runtergeschliffen werden. Daher die etwas "daddelig" nachgravierten Details auf der Nase, wo ich die beiseitigen Panzerplatten (?) nachrüstete.
Fazit: War gar nicht so schlimm, da erwartet mich mit der noch älteren Marauder sicher schlimmeres.

Hier ist sie, wenn auch etwas zu gr0ß für mein Fotozelt:














Ja, der scull ist etwas schief. Aber ich bin HEILFROH dass der überhaupt da drauf ist!!!








Die Motorverkleidung von Quick Boost lohnt sich unbedingt!!!





Ende der Vorstellung, ich hoffe es hat gefallen.
Wie immer: Kritik, Anregungen,... immer her damit!

Cheerio
Steffen  :1:

 

Steffen K.:
....pssst, ..... es ist eine A-20 Havoc, ... nicht A-10   :23: :23:

Aber Respekt was du aus dem Bausatz gemacht hast.

Schön gealterte Oliv-Lackierung.
Gefällt mir richtig gut.   :7: :7:



Ja die amerikanischen 2-mots haben was und eine neue B-26 Maurauder in aktuellen Formen ist mehr als überfällig.
Hoffe ja das ICM da mal ein erbarmen hat.  :1:

Steffen23:
Hallo Namensvetter,

ja verdammte Knacke, da habe ich mir aber vertan, klar ist es eine A-20... Oh Mann.

Danke für den Hinweis....  :pffft:

Und es ist eine A-20G der 388thBS, 312th BG, stationiert auf Hollandia, Neu Guinea.
Die "Miss Pam" brachte es auf über 120 Einsätze!!!

Das als Nachtrag.

Grüße vom Dussel-Steffen  :down:

Rafael Neumann:

--- Zitat --- ... Und es ist eine A-20G ...
--- Ende Zitat ---
Simsalabim  :pffft:

Klasse Arbeit, Steffen, gefällt mir saugut. Vor allem sehr schön lackiert, stimmig verschmutzt - was wollen wir mehr ?

Schöne Grüße
Rafael

Steffen23:
Hej, Du Zauberer… :122:

Danke Rafael!!!!  :5:

Alles Gute
Steffen  :pffft:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln