Autor Thema: A-20G Havoc  (Gelesen 693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
A-20G Havoc
« am: 04. Januar 2023, 17:51 »
Ich bin ja total in die amerikanischen "Halbstarken" verknallt, weswegen ich mich auf den Bau dieses
alten Revell-Bausatzes doch sehr gefreut hatte:
Die A-10 Havoc, hier dargestellt über dem pazifischen Kriegsschauplatz.
Da es ja einige ältere Bauberichte zu diesem Bausatz gibt wußte ich um die Schwächen:
Der Bombenschacht und die Motorgondeln.
Ersteren habe ich geschlossen dargestellt und es war gar nicht so schlimm, bei den Gondeln habe ich vor allem auf die Motorverkleidungen von Quick boost gesetzt, was sich auch echt gelohnt hat ( siehe Bilder am Ende der Galerie).
Zudem wurden als Zurüstteile noch MG - Läufe, Ätzteile fürs Cockpit, Reifen, Motoren und die decals zugekauft.
Wo die Passung tatsächlich mies war: Am Bug. Die Nase wollte so gar nicht auf den Rumpf passen, sie musste übelst runtergeschliffen werden. Daher die etwas "daddelig" nachgravierten Details auf der Nase, wo ich die beiseitigen Panzerplatten (?) nachrüstete.
Fazit: War gar nicht so schlimm, da erwartet mich mit der noch älteren Marauder sicher schlimmeres.

Hier ist sie, wenn auch etwas zu gr0ß für mein Fotozelt:














Ja, der scull ist etwas schief. Aber ich bin HEILFROH dass der überhaupt da drauf ist!!!








Die Motorverkleidung von Quick Boost lohnt sich unbedingt!!!





Ende der Vorstellung, ich hoffe es hat gefallen.
Wie immer: Kritik, Anregungen,... immer her damit!

Cheerio
Steffen  :1:

 
« Letzte Änderung: 04. Januar 2023, 19:28 von Rafael Neumann »
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: A-10 Havoc
« Antwort #1 am: 04. Januar 2023, 18:04 »
....pssst, ..... es ist eine A-20 Havoc, ... nicht A-10   :23: :23:

Aber Respekt was du aus dem Bausatz gemacht hast.

Schön gealterte Oliv-Lackierung.
Gefällt mir richtig gut.   :7: :7:



Ja die amerikanischen 2-mots haben was und eine neue B-26 Maurauder in aktuellen Formen ist mehr als überfällig.
Hoffe ja das ICM da mal ein erbarmen hat.  :1:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: A-10 Havoc
« Antwort #2 am: 04. Januar 2023, 18:37 »
Hallo Namensvetter,

ja verdammte Knacke, da habe ich mir aber vertan, klar ist es eine A-20... Oh Mann.

Danke für den Hinweis....  :pffft:

Und es ist eine A-20G der 388thBS, 312th BG, stationiert auf Hollandia, Neu Guinea.
Die "Miss Pam" brachte es auf über 120 Einsätze!!!

Das als Nachtrag.

Grüße vom Dussel-Steffen  :down:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6640
  • General
Re: A-10 Havoc
« Antwort #3 am: 04. Januar 2023, 19:30 »
Zitat
... Und es ist eine A-20G ...
Simsalabim  :pffft:

Klasse Arbeit, Steffen, gefällt mir saugut. Vor allem sehr schön lackiert, stimmig verschmutzt - was wollen wir mehr ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: A-20G Havoc
« Antwort #4 am: 04. Januar 2023, 20:05 »
Hej, Du Zauberer… :122:

Danke Rafael!!!!  :5:

Alles Gute
Steffen  :pffft:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Harald D.

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 334
Re: A-20G Havoc
« Antwort #5 am: 04. Januar 2023, 20:52 »
Schöner Flieger!

Sauber gebaut und lackiert! Gefällt mir sehr gut!
Grüße von Harald

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7981
  • General
Re: A-20G Havoc
« Antwort #6 am: 05. Januar 2023, 07:45 »
Hallo Steffen,

gefällt mir wirklich gut. Lackierung, Alterung, da gibt es einfach nichts zu meckern.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 557
Re: A-20G Havoc
« Antwort #7 am: 05. Januar 2023, 10:40 »
Auch sehr genial.  :gut:

LG Christian  :1:

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 226
Re: A-20G Havoc
« Antwort #8 am: 05. Januar 2023, 16:43 »
Sehr schicker Brummer! :ThumbUp:

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: A-20G Havoc
« Antwort #9 am: 05. Januar 2023, 17:40 »
Vielen Dank für die Blümchen, das freut mich!!!!

Obwohl ich zu Weihnachten die neue B-25J von HongKong bekommen habe juckt es mich jetzt doch mit der uralten B-26 Marauder von Revell ( ex. Monogram ) zu beginnen....

Mal sehen

Cheerio
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: A-20G Havoc
« Antwort #10 am: 06. Januar 2023, 23:21 »
Ja, hast Du echt gut hinbekommen. Weiß zu gefallen.
Was sind die dunklen Ränder hinten an den Tragflächen?
Hatte die dort dezente Tarnfarbe drauf?

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: A-20G Havoc
« Antwort #11 am: 07. Januar 2023, 09:25 »
Hallo Klaus,
freut mich wenn euch der Flieger gefällt!
Die Flächen und Ruder haben rundum an den Rändern einzelne grüne Felder.

Schönes Wochenende
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: A-20G Havoc
« Antwort #12 am: 09. Januar 2023, 06:12 »
Guten Morgen Steffen23

Sieht sehr gut aus  :7: :7: :gut: :gut: :shakehands: :shakehands:

Enigma :biggrin:
-