Kategorie> Fliegerforen > 1:48 Fliegergalerie

P-51 B Mustang

(1/1)

Steffen23:
Weiter geht es mit der zuletzt fertiggestellten Maschine,
Tamiyas P-51 B Mustang, verfeinert mit Quick boost Fahrwerksschacht und Auspuff, Eduard Ätzies, und ( ich glaube ) reifen auch von Quick boost.
Lackiert mit den hervorragenden Metallic-Farben von AK "extreme Metal" stelle ich hier eine P-51 B der 339th FS, 504th FG dar.
Der Bau war tamiya-typisch weitestgehend unproblematisch, nur der "Bauch" wollte nicht so recht.
Zudem habe ich beim Nachgravieren ganz schön Mist gebaut, ein Hoheits-Abzeichen riss mir später noch ein, meine Nietenreihen wurden unter der Grundierung nahezu unsichtbar,....
Naja, da ist Luft nach oben.
Trotzdem stelle ich euch das Modell vor:


Da ich eh mit den decals, die ich wo immer es ging von Eduard nutzte, auf Kriegsfuß stehe,
habe ich das weiß/rot karierte Band hinter der Schraube lieber selbst lackiert.








Hier ist der sehr feine Quick-boost Auspuff gut zu sehen - echt eine Verbesserung zum O-Teil!







So, das war's auch schon.

Kritik, Anregungen etc. gerne.....

Cheerio
Steffen  :1:

Klaus Lotz:
Hallo Steffen,

da ich weiß, wie schwer es ist, einen Alu Flieger zu bauen/lackieren, hast Du meinen vollen Respekt.

Gruß

Klaus

Rafael Neumann:
Hallo Steffen,

ich finde die Maschine klasse. Eine Alulackierung ist ja echt nicht so einfach, und ich finde, Du hast ein paar schöne Farbnuancen hineinbekommen, so dass die Lackierung abwechslungsreich ausschaut und eben nicht nach einme einheitlichen Altfarbton.  :gut:
Und dann weist Du auch noch auf Probleme mit dem Bauch der Maschine hin, präsentierst diesen aber dann erbarmungslos; und so schlimm schaut das auch wieder nicht aus.
Schöne Arbeit, die Du uns hier präsentierst  :gut:

Schöne Grüße
Rafael

Steffen K.:
Sehr schöne Mustang.  :7:

Die nuancierte und schön gealterte Naturmetall-Lackierung gefällt mir sehr gut.
Und das selbstlackierte Schachbrett-Muster an der Nase ist richtig klasse.

... und das mit dem Bauch, ... nun ja, .. halb so wild.

Enigma:
Guten Morgen Steffen 23

Natürlich muß ich auch zu dieser Maschine etwas schreiben. Auch sie gefällt mir ausgezeichnet. Ganz leicht ist die Naht am Bauch doch zu erkennen. Aber dies ist unten und damit vertretbar. :shakehands: :shakehands: :7: :7:.  Die Probleme beim Flugzeugbau sind ganz andere als bei den Fahrzeugen, sie sind einfach kompromißloser. Dies stellte ich auch schon fest, baue ja auch manchmal ein Flugzeug.

Enigma  :biggrin:

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln