SBD-5 Dauntless

Begonnen von Steffen23, 04. Januar 2023, 16:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen23

Hallo Freunde,
nur weil ich hier schon länger nichts mehr gepostet habe heißt das noch lange nicht dass ich nichts
gebastelt habe.
Ich hatte nur einfach keinen Bock auf das Fotographieren, Bearbeiten, Skalieren,...bla.

Aber jetzt hau' ich euch ein paar meiner Fliegerchen um die Ohren,
und ich beginne mit Revells SBD-5 Dauntless der VB-16, USS Lexington, April 1944.
Der Bausatz ist ganz ordentlich, nur an der Unterseite Rumpf - Flügel / Hinterkante hakt es etwas, da muss Spachtel ran.
Verfeinert mit MG, Reifen von Quickboost und ein wenig Eduard-Ätzies, lackiert mit Gunze,
habe ich versucht eine Trägermaschine darzustellen, die ständig Salz und Sonne ausgesetzt ist und ganz ordentlich rangenommen wird.















Kritik ( wie der Hinweis auf den zu straffen Antennen-Abnehmer ) und Anregungen sind jederzeit willkommen.

Cheerio!
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Steffen.B.

Ich -der ich absolut NULL Ahnung von Fliegern habe- finde das Modell super.  :22:
Kann weder etwas zum Bausatz noch zu erfolgten Verbesserungen sagen. Muss man aber auch nicht. Finds's einfach nur Klasse.  :7:
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Klaus Lotz

Hallo Steffen,

einfach klasse gebaut. :ThumbUp:

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Christian1970

Ein sehr geiles Modell. Super gebaut und gealtert. Top.  :gut:

LG Christian  :1:

Demolitian Man

Auch dieser ist dir echt gut gelungen, die Ami Trägerflugzeuge haben schon was an sich :ThumbUp:

Hetzer1

Hey Steffen :1:


Also das ist ja mal ein richtiges altes Schlachtross :ThumbUp: Einfach Traumhaft da paßt alles :22:

Gruß Markus :gut:
In der RUHE liegt die KRAFT!!!

Steffen23

 :10: Danke, der Zuspruch tut gut!!!!

Als nächste Trägermaschine kommt Eduards brandneue F3-F4 Wildcat dran....

Cheerio &  :5:

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Steffen K.

... na aber hallo.

Klasse gebaut und lackiert.
Ein schöner abgekämpfter Veteran.   :7: :7:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Rafael Neumann

"Abgekämpfter Veteran" - das trifft es auch aus meiner Sicht sehr gut und ich finde, Du hast die Abnutzungen durch Wind, Salzwasser usw. absolut stimmig getroffen.
Schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Harald D.

Wieder klasse gebaut!

Wie aus dem Leben! Sozusagen!  :zwinker:
Grüße von Harald

Enigma

#10
Guten Morgen Steffen23


Ist dir sehr gut gelungen :7: :7: :shakehands: :shakehands:

Enigma  :biggrin:
-