Autor Thema: Wingnut Wings Junkers D 1  (Gelesen 1456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline campingbaer66

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 742
Wingnut Wings Junkers D 1
« am: 01. Januar 2023, 15:54 »
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr !

Mein letztes Werk in 2022 war mal wieder was von Wingnut Wings , die Junkers D1.
Das Modell lag bei mir schon ca. 2 Jahre halb fertig in der Schublade und dämmerte vor sich hin.
Da Weihnachten nahte fiel es mir wieder in die Hände und ich beschloss die Maschine endlich zu vollenden und dann praktischerweise gleich als Weihnachtsgeschenk für einen guten Freund zu verwenden.

Die Motivation und der Fertigstellungstermin waren somit gegeben und ich schaffte es mit dieser "Deadline" in weniger als 1 Monat fertig zu werden.

Man muss aber auch dazu sagen das die Junkers D1 eins der am einfachsten zu bauenden Modelle von Wingnut Wings ist.

Genug der Rede , hier kommen auch schon die Bilder :





































Schönen Gruß ,

Peter

Offline Harald D.

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 296
Re: Wingnut Wings Junkers D 1
« Antwort #1 am: 01. Januar 2023, 20:12 »
Wie immer! Genial!  :ThumbUp:
Grüße von Harald

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: Wingnut Wings Junkers D 1
« Antwort #2 am: 02. Januar 2023, 07:57 »
 Moin Peter,
Was ein hässlicher Vogel - aber stark gebaut!!!
Dieses Wellblech hat sicher enorm Nerven gekostet, aber das hast Du hervorragend gemeistert. :gut:

Cheerio
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Online Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Wingnut Wings Junkers D 1
« Antwort #3 am: 02. Januar 2023, 11:17 »
...
Was ein hässlicher Vogel - aber stark gebaut!!!

... war auch exakt mein erster Gedanke.  :23:


Klasse Modell.  :gut:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
Re: Wingnut Wings Junkers D 1
« Antwort #4 am: 02. Januar 2023, 14:05 »
 :ThumbUp: :ThumbUp: :22:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7946
  • General
Re: Wingnut Wings Junkers D 1
« Antwort #5 am: 05. Januar 2023, 07:42 »
Super umgesetzt, es gab sicherlich schönere Flieger, aber sie war auch ein Meilenstein.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber