Autor Thema: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943  (Gelesen 908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline campingbaer66

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 742
Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« am: 01. Januar 2023, 15:44 »
Ein frohes neues Jahr wünsche ich !

Ich hatte ja schon eine Weile nichts mehr hier gezeigt , deshalb hier endlich mal wieder ein Lebenszeichen :).
Da ich , um meine Begeisterung für das Modellbauen wieder aufzufrischen unbedingt erstmal leichte Kost brauchte , habe ich mir gedacht ... mit einer Eduard FW-190 in 1:48 kann man ja nichts falsch machen.
Die Bausätze sind ja bekannt dafür sehr einfach und unkompliziert baubar zu sein.
Und so war es dann auch , einfach purer Spaß und schon nach 3 Wochen war das Modell fertig.
Als Zubehör wurden lediglich Geschützrohre von Master verwendet und die Resin Räder von Eduard.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen , hier die Bilder :

























Schöne Grüße ,

Peter

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1034
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #1 am: 01. Januar 2023, 17:24 »
Ein wunderbares Modell hast du da gebaut. 

Gefällt mir sehr gut und dazu noch tolle Fotos.   :gut: :gut:

Dankeschön fürs zeigen.  :5:


Was hat es eigentlich mit den verschiedenen Nationalflaggen am Cockpit auf sich ?



"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #2 am: 01. Januar 2023, 17:39 »
Alles in allem schön anzuschauen.
Nur 3 Fragen hab ich auch.

Warum ist die Frontscheibe so verschmutzt?
Dann wie mein Vorredner schon fragte, was die Fahnen bedeuten?
Und die Räder sind wohl leider nicht abgeflacht bzw abgeflacht, aber an der falschen Stelle???

Offline campingbaer66

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #3 am: 01. Januar 2023, 18:32 »
Hallo Klaus und Steffen ,


Warum ist die Frontscheibe so verschmutzt?

Da hatte ich wohl ein kleines Leck bei der maskierung der Frontscheibe und etwas Sprühnebel ist eingedrungen-
Ich konnte noch einen Teil entfernen , leider blieb ein schmutzig aussehender Rest übrig , im Makro natürlich bestens zu sehen  :down:

Dann wie mein Vorredner schon fragte, was die Fahnen bedeuten?

Die Flaggen stehen für die Kampagnen an denen Losigkeit teilgenommen hat , 1938 Legion Condor / Spanien , 1941 auf diplomatischer Mission in Japan , 1942 ein Kommando in den Niederlanden , usw. er kam wohl viel rum  :36:

Und die Räder sind wohl leider nicht abgeflacht bzw abgeflacht, aber an der falschen Stelle???

Schuldig , habe ich versäumt , wird nachgeholt ...

Grüße ,
Peter

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5063
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #4 am: 01. Januar 2023, 18:37 »
Hallo Peter,

schön wieder von Dir zu lesen und tolle Flieger zu sehen!!!

Diese A5 sieht ja wohl wieder richtig schick aus, es macht große Freude den Vogel auf diesen
sehr guten Bildern zu betrachten!!!!

Danke fürs Zeigen!!

Frohes Neues,

Steffen  :1:
 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #5 am: 01. Januar 2023, 18:56 »
Oki Doki und vielen Dank für die Erklärungen.

Offline Harald D.

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 332
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #6 am: 01. Januar 2023, 20:19 »
Auch dieser Vogel klasse gebaut und exzellent präsentiert.

Die Verschmutzungen der Frontscheibe erscheinen mir sogar sehr realistisch. Haben wir z.B. am Auto durch die Frontscheibe immer den glasklaren Durchblick oder i.d.R. nicht eher Spritzer und Schmutzschlieren drauf?
Grüße von Harald

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #7 am: 01. Januar 2023, 20:34 »
Da hast Du nicht Unrecht, aber schau Dir Wochenschau Filmchen an und Du wirst sehen, das gerade die Frontscheiben schon sehr oft "gewienert" wurden, was aus verständlichen Gründen überlebenswichtig war.  :shakehands:

Offline Harald D.

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 332
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #8 am: 01. Januar 2023, 20:47 »
Da hast Du nicht Unrecht, aber schau Dir Wochenschau Filmchen an und Du wirst sehen, das gerade die Frontscheiben schon sehr oft "gewienert" wurden, was aus verständlichen Gründen überlebenswichtig war.  :shakehands:

Er könnte ja gerade von einem Einsatz auf den Platz zurück gekehrt sein  :gut:
Grüße von Harald

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #9 am: 01. Januar 2023, 21:27 »
 :10:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6630
  • General
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #10 am: 03. Januar 2023, 14:05 »
Hallo Peter,

sehr schicke Maschine: Sauber gebaut, sehr gut lackiert und stimmig verschmutzt und auf schönen Fotos sehr gut präsentiert - was will man mehr ?
Vielleicht nur für unser Forum beim nächsten Mal eine etwas größere Abdeckung des Hakenkreuzes.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7981
  • General
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #11 am: 05. Januar 2023, 07:59 »
Hallo Peter,

schön gebaute Maschine, für mich ein wenig zu sauber, aber das ist ja Geschmacksache.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 224
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #12 am: 05. Januar 2023, 16:45 »
Finde den echt gut gebaut, lackiert und gealtert :ThumbUp:

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Eduard FW-190 A-5 Major Fritz Losigkeit 1943
« Antwort #13 am: 09. Januar 2023, 06:37 »
Guten Morgen campingbaer66

Sehr  Auber gebaut, gratuliere  :7: :7: :shakehands: :shakehands:

Enigma  :biggrin:
-