Autor Thema: Leopard 2A5 - CMTC  (Gelesen 642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leofahrer

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 34
Leopard 2A5 - CMTC
« am: 15. Oktober 2023, 11:53 »
Moin,

ich habe von einem Kamerad einen alten Revell Leo2A5 KFOR Bausatz geschenkt bekommen, der irgendwo gefunden wurde.
Was jetzt damit tun. So richtig Lust hatte ich nicht auf einen alten Revell Bausatz, aber einem geschenkten Gaul usw.
Ich habe mal ein paar alte Fotoalben durchgeschaut und bin hin und her geschwankt zwischen einer KFOR und einer Übungsplatzversion.
Da ich im Jahre 2000 selber mit einem Leo2A5 durch Prizren gefahren bin lag es nahe diese Erinnerung als 3D Bild zu kreieren, jedoch fand ich
diese Version irgendwie langweilig. So habe ich mich dazu entschieden ein Leo nachzubauen,
wie ich  ihn 2001 im CMTC (Combat Maneuver Training Center) in Hohenfels gefahren bin. Da wir hier die Kettenblenden abgebaut hatten und man dies relativ selten sieht,
fand ich es spannender umzusetzen. Ergebnis ist jetzt fertig. Bin mit vielen Sachen nicht ganz zufrieden. Gerade die Verschmutzung des Laufwerks gefällt mir im Nachhinein nicht mehr,
da sie sehr eindimensional wirkt. Da werde ich bei zukünftigen Modellen mehr Zeit und Arbeit investieren. Ein weiteres Modell auf dem Weg zum besser werden.
Wollte ihn nicht ohne Rahmen bauen, daher hab ich eine kleine einfache Vignette gebaut.

Ich habe mal wieder gemerkt das ich diese Gummiketten überhaupt nicht mag und werde wohl nächstes mal Ketten dazu kaufen. Hier hätte ich die Euros lieber investieren sollen,
da gerade das Laufwerk offen ist. Auch etwas das ich im Nachhinein anders machen würde. Mit dem Tarnnetz von AK bin ich sehr zufrieden. Das wirkt sehr echt in dem Maßstab wie ich finde.



Wenn man nicht alles so kompliziert machen würde, dann wäre alles viel einfacher!


********PANZER HURRA********

Offline Brummbär122

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Leopard 2A5 - CMTC
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2023, 17:15 »
Sehr gut gelungen, Dein Leo !

Ich nimm an Du hast ihn mit echtem Pfützenschlamm lasiert, bin ich da richtig ?


Beste Grüße

Brummbär122
Ich baue die Modelllflugzeuge und jetzt auch Modellpanzer ausschließlich wegen ihrer schönen Form zusammen .

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Leopard 2A5 - CMTC
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2023, 19:46 »
Guten Abend Leofahrer

Gefällt mir sehr gut :7: :7: :shakehands: :shakehands:

Enigma :biggrin:
-

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 564
Re: Leopard 2A5 - CMTC
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2023, 09:10 »
Der Leo sieht richtig gut aus. Toll  :gut:

Gruß Christian  :1:

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 825
Re: Leopard 2A5 - CMTC
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2023, 17:20 »
 :ThumbUp: :ThumbUp: :22:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 632
Re: Leopard 2A5 - CMTC
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2023, 10:19 »
Guten Morgen,

ein tolles Modell zeigst Du hier.

Rundum gelungen.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -