Kategorie> Rund um den Modellbau > Modellbau: Tipps und Tricks

AK Interactive Sd.Kfz. 234/2 Puma - Fehlerhafte Charge im Umlauf

(1/2) > >>

LowBudget:
Hallo Zusammen,  :1:
ich sitze gerade an der Wiederauflage des 234/2 "Puma" Bausatzes von Dragon, welchen Ak Interactive dieses Jahr wieder auf den Markt gebracht hat.
Model bei Scalemates

Leider hat das Set einen Fehlguss bei den Schutzblechen der Winkelspiegel am Turm. (Bauteil C28)
Auf Rückfrage beim Händler, wurde mir mitgeteilt, dass es wohl leider kein Einzelfall ist und eine ganze Charge von dem Bausatz ist hiervon betroffen ist.
AK Interactive kann da leider auch keine Ersatzteile liefern.
Mir wurde angeboten den Bausatz zurück zu geben oder einen 15€ Gutschein zu bekommen.
Wer also mit dem Gedanken spielt sich den Bausatz zu holen, sollte aktuell also Vorsichtig sein und sofern Möglich beim Händler vor Ort die Bauteile C28 überprüfen.





Meine Bau des Models ist fast abgeschlossen, nur noch die beiden Bleche fehlen.
Hat vielleicht jemand etwas passendes in der Ersatzteilkiste oder könnte mir die Teile 3D drucken?


Beste Grüße
Stephan




Steffen.B.:
Ich würde den 15€ Gutschein nehmen, mich über diesen "Rabatt" freuen und die Panzerschutz kurzerhand mit Plastik Karte reparieren.
Das ist doch bei so einem banalen Teil nun wirklich kein Problem. Etwas Plastik Karte zuschneiden und ankleben.  :23:

LowBudget:
Stimmt, wer ein wenig geschickt ist, kriegt das sicher selbst gefixt.
Mir fehlt da gerade die Muße fürs Schnitzen  :denk:

Jetzt erstmal ein Glühwein auf den Schreck  :19:

EDIT:

Hat mir dann natürlich doch keine Ruhe gelassen.
Mit einem langen Stück vom Ätzteilbogen, und einem Stumpfen Seitenschneider hab ich die  Teile jetzt selbst gebastelt.
Das Ergebnis taugt mir allemal...jetzt aber Glühwein










Nornagest:
Hallo,

sieht sogar noch besser aus, als mit Plastik.

Gruß
Achim

Steffen K.:

..genau, ... ich finde auch das es viel besser aussieht als das Plastikdings.   :ThumbUp: :ThumbUp:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln