Autor Thema: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon  (Gelesen 1955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Army66

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 63
Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« am: 03. November 2022, 06:45 »
Guten Morgen
Ich hatte mich zum Kauf ( Privat) des Umbausatzes von Real Model zum M26A1 Dragon Wagon entschieden. Nach Versäuberung der Kanzel und erster anpassungen Stockt aber die weitere Arbeit. Die ausrichtung der Neuen Kanzel möchte nicht so Richtig gelingen. Da der Bauplan keine echte Hilfe für das Anpassen ist, hier die Frage ob jemand Erfahrung mit dem Satz hat, oder diesen liegen hat um zu schauen ob mehr Bauplan dabei ist. Danke im Vorraus.


    Roger

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #1 am: 03. November 2022, 07:05 »
Guten Morgen Army 66

Ich hab was für dich, hoffentlich paßt es!

Sieh mal bei panzerserra nach. ich schicke es per PM, da ich nicht weiß ob das Einfügen in diesem forum gegen Regeln verstößt!

Enigma :biggrin:
-

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #2 am: 03. November 2022, 10:38 »
Hallo Roger,

ist das der mit der Soft-Cabin ?
Die hatte vor langer Zeit Klaus Hoffmann zwar nach seinem normalen M-26 mit Trailer noch als Umbau geplant, ich weiß aber nicht, ob es dazu noch gekommen ist.

Was man zumindest im Netz findet, ist ein Review von Perthmilitary zum Umbausatz von Traks:
http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/trakz/tx0101.htm

Dazu hatte Terry dann auch eine Umbauanleitung geschrieben, die vielleicht auf Realmodel umzumünzen ist:
http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/trakz/tx0101mods.htm

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Army66

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #4 am: 03. November 2022, 15:15 »
Rafael vielleicht kannst du dem Klaus mein Problem Schildern. Danke euch erstmal für die Antworten .Leider Bezieht sich wirklich alles auf den Trakz-Bausatz. Diese mögen Ähnlich aber wohl nicht zu Ähnlich  sein. Bevor ich Zuviel wegschnible bräuchte ich doch genauere Unterlagen. Größtes Problem liegt gerade im vorderen Bereich hinter der Stoßstange. Mache demnächst mal Bilder.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #5 am: 03. November 2022, 18:33 »
Okay, ich kann ihn fragen - meine aber, dass er den nie angefangen hat.

Was sagt denn der Hersteller zu dem Problem ?
Miloslav antwortet eigentlich recht schnell, wenn man ihm eine Frage stellt oder ein Problem schildert.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Army66

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #6 am: 03. November 2022, 22:57 »
Das habe ich noch nicht Erwogen beim Hersteller zu Fragen. Sollte ich hier keine Antworten bekommen, werde ich das sicher machen.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #7 am: 04. November 2022, 15:35 »
Habe Klaus angefunkt.
Es ging leider nie über das Flirten mit dem Umbau-Kit hinaus.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Army66

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #8 am: 04. November 2022, 17:12 »
 :denk:Schade.

   Roger

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #9 am: 05. November 2022, 13:56 »
Moin.
Den M-26 selbst habe ich ja gebaut. Schick doch bitte mal die Anleitung von Real als PDF oder stelle hier Bilder davon ein.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Army66

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #10 am: 05. November 2022, 14:25 »
Tag
Lass mir Bitte ein Paar Tag. Kommt.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #11 am: 05. November 2022, 19:56 »
Alles klar, kein Stress.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Army66

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #12 am: 06. November 2022, 15:41 »
Habe versucht das Problem des" Nicht Passen" in Foto zu setzen. Der Bauplan lässt alles Offen was zur Einpassung Nötig wäre. Bei dem Bild von vorne sieht man ,daß das Gehäuse nicht tief genug kommt. So passt auch die Stoßstange nicht. Den Halter der Stoßstange Entfernen? . Eventuell Kotflügel kürzen in der breite? Wieviel? Bei dem Bild von der Seite habe ich das Gehäuse hinten  angepasst. Liegt dann aber schief zum Chassis.
Ist alles schlecht in Worte zu Fassen. Rafael ich Wohne ja nicht weit weg von Recklinghausen. Möglicherweise kannst du das Problem auch Direkt in Augenschein nehmen. Hoffe die Fotos gehen mit in den Bericht.


    Roger

Offline Steffen.B.

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 3527
  • Oberstleutnant
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #13 am: 06. November 2022, 18:32 »
Ah, ok. Nachdem ich mir jetzt deine Fotos und die im Baubericht von Marcos Serra angesehen und verglichen habe, würde ich sagen ; die Richtung stimmt.
An den von dir markierten Stellen muss vielleicht noch etwas Material weg. In der Mitte kommt ja die Motorabdeckung von Tamiye hin, oder ? Die kaschiert es dann.
Marcos Serra verwendet zwar den TRAKZ Umbausatz, aber es schaut im Grunde ebenso aus wie bei dir.

Da vorn kommt ja noch die Stoßstange dran, welche vorn leicht übersteht. Siehe Bilder :




Bildquelle : panzerserra.blogspot.com

« Letzte Änderung: 06. November 2022, 18:36 von Steffen.B. »

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: Umbau M26 zu M26A1 Dragon Wagon
« Antwort #14 am: 14. November 2022, 09:20 »
Guten Morgen Army66

Ich kann dir nur  Rat geben der eventuell auch nur weiterhilft. Von Tankograd gibt es ein Heft M25 Tank Transporter. Dort sind M 26 und M26A1 dezitiert angeführt.  Wenn jetzt in dieser Literatur auch noch Maßstabszeichnungen enthalten sind kannst du das Problem vielleicht lösen. Vielleicht kennst du Forummitglied/Modellbaukollegen der diese Literatur besitzt und kann dir Auskunft geben, ob da brauchbare Hinweise für dich enthalten sind! :3:

Enigma :biggrin:
-