Kategorie> Rund um den Modellbau > Dioramenplanung

Suche nach Optionen für eine Conex Box in 1:35

<< < (2/2)

Rafael Neumann:
Aber wenn man da nicht von oben hineinschauen kann, ist es doch nicht mehr als eine Wand, auf die man eckige Profile macht. Von außen sieht man das doch gar nicht.
Ich könnte auch für jede Seite ein Stück Plastikkarte nahmen und da im passenden Abstand Vierkantprofile aufkleben; außen einen Rahmen drum und fertig ?

Warlock:
@Achim: Das sieht doch mal richtig gut aus  :ThumbUp: :ThumbUp: :ThumbUp:
Könntest Du mir die Datei zukommen lassen? Eine Uploadmöglichkeit hätte ich.

@Rafael: Das Problem ist da, dass die Wand zu dünn ist um die zu drucken. Du brauchst eine Mindestdicke/Materialstärke damit es überhaupt druckbar ist. Aber was man vielleicht machen könnte wäre neue Körper innen an die Wand konstruieren die dann dicker sind und in die zu dünne Wand übergehen. Da müsste ich mal rausfinden ob man sowas machen könnte.
@Achim: Weißt Du ob sowas geht ?

Rafael Neumann:
Dirk, das ist noch nicht genau mein Ansatz.

In Plastik würde ich einfach nur Profile auf eine Platte kleben, um den Effekt zu erreichen. Also könnte man dann nicht hier eine Seitenwand mit Wandstärke X konstruieren, die zusätzlich außen die gewünschte Profilierung aufweist ?

jacobm:
Hatte ein ähnliches Problrm mit einem Container. Du kannst konstruktiv die Wände aufdicken. Nimmt aber unendlich viel Zeit in Anspruch, da es ja wie Trapezblech ausgebildet ist. Will heißen du musst in jede Tiefe und an jede Höhe ran und Körper dazumodellieren. Da es sich um eine STL handelt und somit nicht um einen Volumenkörper ist ein „einfaches“ Aufdicken der Wände so also nicht möglich.

Nornagest:
Hallo,

nein schwierig ist das nicht, aber zeitaufwendig. Ich überleg mir mal was, übers WE

Gruß
Achim

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln