Autor Thema: Aero Clean Rapid oder Methoxypropanol  (Gelesen 317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1174
Aero Clean Rapid oder Methoxypropanol
« am: 03. Oktober 2022, 11:58 »
Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage zur Reinigung der Airbrush im Ultraschalbad.
Bisher habe ich hier Methoxypropanol genutzt. Das Ergebnis war immer super, nur hat es aber das Plastik des Ultraschallbads angegriffen und den Deckel aufgeweicht.
Beim Stöbern im Netz bin ich nun auf eine alternative von Schminke gestoßen den Aero Clean Rapid.
Das Produkt scheint ganz anders aufgebaut zu sein als das Propanol aber vielleicht oder gerade deswegen eine gute Alternative?

Cheers,
Stephan

Offline Steffen.B.

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 3206
  • Oberstleutnant
Re: Aero Clean Rapid oder Methoxypropanol
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2022, 12:10 »
Da bin ich umkompliziert. Je nach verwendeter Farbe nutze ich im Ultraschallbad destilliertes Wasser oder Brennspiritus (94%-iger Alkohol). Beides aus dem Baumarkt.
Funktionierte bislang immer problemlos.  :denk:
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2022, 12:13 von Steffen.B. »