Autor Thema: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72  (Gelesen 6269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3796
Re: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72
« Antwort #45 am: 13. Dezember 2022, 19:47 »
Zitat
Ich bewundere ja Leute, die über große Zeiträume an einem Modell arbeiten können. Das ist mir leider nicht gegeben. Mir sind halt die Bausätze am Liebsten, die ich an einem Wochenende abwickeln kann.

Da kenne ich noch jemanden dem es genauso geht...vor allem wenn ich an Modelle denke, bei denen 5x7 Millimeter große Teile aus 6 Einzelteilchen zusammengeschustert werden müssen, von denen 2 Ätzteile sind...Danke, Bronco!!!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6636
  • General
Re: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72
« Antwort #46 am: 15. Dezember 2022, 13:19 »
Zitat
Danke, Bronco!!!

Die sorgen halt für ihre Kunden  :36:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3796
Re: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72
« Antwort #47 am: 16. Dezember 2022, 10:15 »
Grmpf...und dann kommt das Teilchen an eine Stelle, die man nach Fertigstellung der Wanne nicht mal mehr sieht...

Endergebnis ist jetzt das ich auf Innenausbauten pfeife und alle Luken schließe...Dios baue ich eh nicht...kein Platz dafür.

Das war jetzt aber off-topic...zurück zur Flower Classe:

Schade das das Projekt jetzt zurückgestellt wurde...ließ sich doch so gut an, auch wenn das Modell hinten und vorne nicht passt...ich habe hier gerne mitgelesen...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72
« Antwort #48 am: 18. Dezember 2022, 11:43 »
Hallo,

ja schade. Ich habe das Schiff hier auch noch zu liegen.  Hm, wäre es zuviel verlangt, wenn du mir deine STEP-Dateien dafür überlässt?

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Harald D.

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 334
Re: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72
« Antwort #49 am: 18. Dezember 2022, 19:27 »
Hallo,

ja schade. Ich habe das Schiff hier auch noch zu liegen.  Hm, wäre es zuviel verlangt, wenn du mir deine STEP-Dateien dafür überlässt?

Gruß
Achim

Hallo Achim,

kein Problem. Ich muss sie aber zuerst wieder aus der Cloud von fusion als *.stl dateien exportieren.
Dummerweise habe ich nämlich die entsprechenden *.stl und *.pwmo nach dem Ausdruck auf dem Pc gelöscht (war mir langsam zu unübersichtlich und ich wollte Speicherplatz sparen).

Kann ich über meinen Weihnachtsurlaub machen.
Grüße von Harald

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72
« Antwort #50 am: 19. Dezember 2022, 11:45 »
Hallo Harald,

nee, lass. Schick mir bitte einfach das, was du hast Fusion, oder was auch immer. Aber bitte keine STL.
Warum? Ich brauch die Regelgeometrien, wenn ich was ändern will. Als STL ist das kaum möglich.
Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Harald D.

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 334
Re: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72
« Antwort #51 am: 19. Dezember 2022, 18:00 »
Also dann als fusion *.f3d dateien.

Aber wie gesagt, lass mir noch etwas Zeit so um den Jahreswechsel.

Habe heute Relingsteile gedruckt. Aber leider etwas zu viel Additiv in der Mischung erwischt. Jetzt sind sie total biegbar und elastisch geworden.
Grüße von Harald

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72
« Antwort #52 am: 20. Dezember 2022, 08:14 »
Hallo Harald,

kein Problem...lass dir Zeit.

Btw. was packst du denn an Additiven dem Resin bei. Ich will "elastische" Teile drucken.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Harald D.

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 334
Re: Flower Class Corvette von Revell (Matchbox) M.1:72
« Antwort #53 am: 20. Dezember 2022, 19:07 »
Hallo Harald,

kein Problem...lass dir Zeit.

Btw. was packst du denn an Additiven dem Resin bei. Ich will "elastische" Teile drucken.

Gruß
Achim

FLEX 100

von dem australischen Hersteller MONOCURE 3D (www.monocure3d.com)

Das Zeug ist echt klasse. Nur gilt hier "Kleckern statt klotzen"!

Heißt 10 % Zusatz ins beliebige Druckharz reichen schon aus, um elastische Teile zu bekommen, die beim Auslösen, oder dem Entfernen der Supports dann nicht gleich abbrechen.
Auch ein Herunterfallen der Teile führt damit nicht gleich zur Katastrophe.

Leider hatte ich jüngst noch einen erklecklichen Rest in einer Flasche über und habe den probehalber meinem Anycubic Harz beigemischt (müsste so um 40:60 MV gewesen sein).
Resultat die Teile verhalten sich jetzt wie aus Gummi gegossen.
Grüße von Harald