Autor Thema: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit  (Gelesen 1053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 125
M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« am: 05. September 2022, 00:16 »
Hallo Ihr Spezialisten.

Ich baue ja sonst nur Flugzeuge und habe hier das erste Fahrzeugmodell überhaupt mal gebaut. Und nur deshalb, weil es irgendwie mein Lieblingstruck der NATO ist.

Ich würde auch gern mal einen russischen Kraz bauen in 1/35. Na mal schauen. Schaut ja ähnlich "gewaltig" aus.

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #1 am: 05. September 2022, 09:06 »
Guten Morgen Klaus04

Zuerst mal ein herzliches "Willkommen" bei uns. Der Einstand ist dir auch vollkommen gelungen. Der LKW gefällt mir sehr gut :7: :7: :ThumbUp: :gut: :shakehands:.

Enigma :biggrin:
-

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 125
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #2 am: 05. September 2022, 09:58 »
Sehr schön. Dank Dir

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #3 am: 05. September 2022, 12:52 »
Hallo und herzlich willkommen,

Feiner Truck, echt ein Brocken!
Sauber gebaut und sehr gut lackiert!
Zwei Dinge:
Wenn die Reifen und die Seiten etwas Staub haben, dann darf der (sichtbare ) Unterbereich - vor allem die Achsen - mindestens auch staubig sein - eher sogar noch dreckiger.

Die Homzreling zeigt an der Innenseite / vorne vier hässliche Auswerfermarken. Da würde ich eine Plane drüberhängen ….

Cheerio
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Online Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #4 am: 05. September 2022, 19:16 »
Schöner Truck, .... gefällt mir.

Wobei ich den Hersteller erstmal googlen musste, hab ich noch nie von gehört.  :23:

Die Auswerfermarken fallen halt schon.

Aber richtig klasse finde ich ja die Tarn-Lackierung.
Ist dir echt gelungen.

Was für Farben und Airbrush hast du da benutzt ?


"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 125
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #5 am: 05. September 2022, 23:12 »
Ja vielen Dank für Lob und Kritik.

Was sind denn Auswerfermarken????

Ich arbeite nur mit Humbrol und Revell Enamel Farben und arbeite mit einer Iwata Airbrush.

Online Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #6 am: 06. September 2022, 12:13 »
...
Was sind denn Auswerfermarken????

Auswerfermarken entstehen beim ausformen der Spritzlinge aus der Maschine.
Spezielle Auswerfer-Werkzeuge drücken den Spritzling heraus und hinterlassen im noch weichen Plastik
diese typischen Marken.

Die sollte man zuspachteln und verschleifen.

Oder mit einem Locheisen im entsprechenden Durchmesser aus einem entsprechend dünnem Plastiksheet
ein Plastikteil ausstanzen und einkleben.
Dann hat man deutlich weniger zu verspachteln.

----------------------

"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #7 am: 06. September 2022, 19:18 »
Das hast Du aber sehr erklärt, lieber Steffen!!!

Beste Grüße
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 125
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #8 am: 06. September 2022, 21:35 »
Danke für ausführlich gute Erklärung. Bei Flugzeugen mach ich die weg, hier einfach nicht drauf geachtet. Man lernt immer dazu. :5:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #9 am: 09. September 2022, 16:27 »
Hallo und herzlich Willkommen,

schönes Fahrzeug, zum Bau und zur Lackierung wurde schon alles gesagt.
Schöne Arbeit  :gut:

Viele Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Klaus04

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 125
Re: M925A1 Military Cargo Truck in 1/35 von I Love Kit
« Antwort #10 am: 09. September 2022, 22:34 »
 :5: :5: :5: