Kategorie> Rund um den Modellbau > 3D-Druck / CAD

Wie bekomme ich die verdammten Layer Linien beim SLA Druck raus?

(1/2) > >>

Harald D.:
Immer wieder das gleiche Problem (hauptsächlich bei schräger Anordnung waagerechter Flächen auf dem Druckbett)!

Die verdammten Layer Linien (siehe Foto)!



Und egal was ich im Slicer einstelle. Ich bekomme sie nicht weg!

Was kann ich da sonst noch tun?

Nornagest:
Hallo Harald,

Sorry , du sprichst von einem Bettschubser.....oder?
Ich hatte einen SLA Drucker im Kopf.

Gruß
Achim

Harald D.:
Hallo Achim,

nein schon richtig, ich spreche von einem SLA Harzer.

Ich habe zwei Vermutungen warum ich die Layer nicht weg bekomme.

1) Der Mono hat nur eine Auflösung mit 2K.

2) Falsche Belichtungszeit und Schichtdicke, sowie Druckanordnung (nur welche, ich habe schon alle möglichen Alternativen die mir eingefallen sind ausprobiert).

Eventuell käme auch der Lychee Slicer als Verursacher in Betracht. Ich habe noch die Version 3.7.1 (inzwischen veraltet) drauf und komme mit der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten nicht so ganz klar.
 

Nornagest:
Hallo Harald,

also ich habe diese Probleme nicht. Ich habe eine Schichthöhe von 0,02mm und 2,5sec. Belichtung
Wenn es nicht so drauf ankommt, habe ich auch 0,05mm  und dann sieht das auch so aus wie bei dir.

Gruß
Achim

citypower:
Also um das Thema mal richtig anzufangen.

Erst mal Infos sammeln.

Drucker: Photon Mono ?
Resin: Hersteller? Wasserwaschbar oder normales?

Bild vom Bauteil? (Auch im CAD) Unter dem Teil auf dem Bild kann ich mir nichts vorstellen.

Lade dir mal den Chitubox Slicer runter. Der ist nicht so überfrachtet mit Einstellungen.

Und dann machen wir mal lustig weiter.  :biggrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln