Autor Thema: Frage zu Tiger I "Kursk"  (Gelesen 2433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Frage zu Tiger I "Kursk"
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2022, 19:26 »
Moin,

ich hatte gehofft, dazu etwas im Heft AchtungPanzer No.6 über den Tiger zu finden, aber das wird man dort nur ergründen, wenn man des Japanischen mächtig ist.
Die sprechen bei den Fahrzeugen mit den Nebelwerfern am Turm vom Very-early model, bei denen mit den Nebelwerfern am Heck dann vom Early-model.

Sorry, das hilft keinem weiter. Aber viel Erfolg bei der Suche
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5484
Re: Frage zu Tiger I "Kursk"
« Antwort #16 am: 08. Januar 2023, 10:02 »
Ich hab mich wie oben erwähnt, für ne April Produktion entschieden. Die Nebelwerfer wurden abgetrennt. von dieser Vorgehensweise gibts ja auch Bilder.


Die Base ist im Groben auch schon konstruiert. Aktuell bin ich bei der Bemalung der 10 Figuren von Stalingrad (Tiger Crew Kursk Waffen SS)


Die beiden Tiger werde ich wohl ganz zuletzt lackieren.
Gruß Tom

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Frage zu Tiger I "Kursk"
« Antwort #17 am: 08. Januar 2023, 13:19 »
Zwei Tiger und 10 Figuren - da hast Du Dir ja was vorgenommen.  :gut:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5484
Re: Frage zu Tiger I "Kursk"
« Antwort #18 am: 08. Januar 2023, 17:52 »
Zwei Tiger und 10 Figuren - da hast Du Dir ja was vorgenommen.  :gut:
Ja, aber die meiste "Arbeit" ist ja schon getan. Mittlerweile sind auch schon drei Figuren fertig.
Wenn ich es schaffe, mir die Lust am Projekt zu erhalten, wird das Dio im Laufe des nächsten Monats wohl fertig werden.
Ich habe gemerkt, dass zu lange Pausen bei den Projekten dabei nicht förderlich sind. Dann kommt man nur schwer wieder rein. Also besser dranbleiben.
Gruß Tom

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Frage zu Tiger I "Kursk"
« Antwort #19 am: 08. Januar 2023, 18:40 »
moin Tom,

... das sieht doch schon gut aus.
Wird dann ganz schön voll auf der Base.  :23:

Nimmst du die Ketten zum Lackieren nochmal ab oder lackierst du die am Fahrzeug ?   
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5484
Re: Frage zu Tiger I "Kursk"
« Antwort #20 am: 08. Januar 2023, 20:55 »
Hi Steffen
Ja, das wird alles nochmal so weit zerlegt wie möglich. Ketten, Seile, Werkzeuge, Lukendeckel, Laufrollen usw - alles kommt nochmal ab.
Da viele der Figuren auf den Tigern platziert werden,  sollte es trotz der vielen Figuren nicht zu überladen wirken (hoffe ich).
Auf dem Boden stehen nur max 3 Mann. Bin selber gespannt wie es dann am Ende wird.
Gruß Tom