So ich habe mein Diorama Projekt fertig gestellt. Kurz etwas zum Dio. Mir war die Idee zu diesem Dio durch eine Tagebuchreihe in unserer lokalen Tageszeitung gekommen, in denen die Tage rund um Ostern 1945 die britische Armee durch Rheine kommt und der Krieg in Rheine demendsprechend sein Ende in Rheine findet. Dargestellt wurde ein Sherman der Royal Scots Grey bei der Rast vor einem durch einen Bombenabwurf beschädigtem Hotel in Rheine. Etwas Infantrie zieht vorrüber. Zwei Offiziere, einer im Jeep, beobachten das Ganze.
Mal kurz etwas zu den Zutaten für dies Diorama. Gebaut wurde ein Sherman Firefly Composite Hull von Asuka, mit Ketten von Bronco, ein Alurohr für die 17pdr wurde verbaut. Gerödel auf dem Sherman von Verlinden. Der Willy Jeep stammt von Tamiya, Reifen für den Jeep kommen von Panzerart. Gerödel im Jeep von Mantis. Die Hotelruine stammt von GeroDesign. Die Figuren sind von Gecko Models, Miniart und diverse Resinfiguren aus meinem Stash. Die Köpfe der laufenden Infantrie habe ich durch Resinköpfe ersetzt, weil die von Gecko nicht so die Wonne waren.
Gebaut, Lackiert, Gealtert wurde auf übliche Art und Weise mit Ölfarben, diversen Mittelchen zum Verschmutzen und Pigmenten. Farbtechnisch kammen für die Fahrzeuge und die Ruine Mr. Hobby und Tamiya Farben zum Einsatz. Die Figuren wurden mit Vallejo Farben bemalt. Den Schriftzug hat mir ein Freund mit seinem Folienplotter gemacht und der Patch ist aus der Bucht.

Sicherlich ist nicht alles Perfekt am Dio, aber ich hoffe es weiß trotzdem zu gefallen.