Hallo Enigma,
ich bin da sicher kein Experte, habe mich aber die letzten Wochen etwas eingelesen...
Soweit ich das richtig verstehe, wurden alle Segler nach Abschluss der Operation angezündet, da es vermeintlich keine Möglichkeit gab, sie wieder vom Berg herunterzubringen. Derjenige mit dem hängenden Flügel ist Nr. 9, man sieht in manchen Bildern, dass im Hintergrund eine Dreierreihe (3, 7 + 10) landete, und dahinter dass Hotel - es kann also nur Segler 9 sein. Es sei denn, es gibt mehrere, die auf gleiche Art beschädigt wurden...
Segler 6 landerte auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels, quasi zwischen Hotel und Bergstation, dort wo später im Einsatz die Funkstation aufgebaut wurde. Deswegen bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob er überhaupt auf einem der Fotos gezeigt wird, wenn dann müsste er allein zu sehen sein und wahrscheinlich ein Teil des Hotels bzw der Bergstation ebenfalls zu sehen sein.
Was den genaues Typ angeht, ist die Identifizierung ebenfalls schwierig - es gibt Quellen, die fälschlich alle Segler als "C1" Modell in der Bildunterschrift betiteln. Das Osprey-Buch, dass ich oben erwähnte, schreibt von einer Mischung aus "B und den neueren C-Modellen". Wie gesagt, mein (Detail-)Wissen darüber ist noch nicht ganz so ausgeprägt, wenn du dir einigermaßen sicher bist, dass es B2 waren, dann werde ich dir das glauben.
Falls du noch etwas findest wäre das großartig, aber falls nicht, dann werde ich wohl oder übel meine künstlerische Freiheit für die Kennung in Anspruch nehmen müssen, und etwas Plausibles fabrizieren. Dann habe ich damit auch kein Problem.
Aber danke, dass du dir die Mühe machst!
Schöne Grüße,
Matthias