Autor Thema: Auch ein Bergepanzer braucht mal Hilfe... (Bergepanzer 2 A2)  (Gelesen 730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 243
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt länger nicht mehr dazu gekommen bin hier vorbei zu schauen, ist mein nächstes Projekt mittlerweile fertig geworden - Takoms Bergepanzer 2 A2.

Das besondere an diesem Bausatz ist v.a. die Kette, die aus Plastikteilen mit Vinyl-Endverbindern besteht, und sich damit erstaunlich realistisch legt. Dazu noch das Special auf dem Bundeswehr-Youtubekanal, bei dem eine Leopardbesatzung beim Kette wechseln gezeigt wird, und die Idee für eine Szene mit den neuen Ketten war geboren... allerdings wollte ich nicht schon wieder "nur" eine Nato-Dreifarbtarnung lackieren, und so habe ich mich für eine sehr frühe ISAF-Ausführung entschieden, aus der Zeit als die Wüstentarnanstriche der Bundeswehr noch recht individuell sein konnte.








Ich wollte eigentlich Figuren dazu bauen, aber das Dolp-Set "Panzersoldaten beim Kette aufziehen", das ich sogar habe, hat dann doch irgendwie nicht den richtigen Eindruck erweckt. Wenn jemand Ideen für ein anderes Figurenset hat, ich bin offen für Vorschläge.

Ich hoffe, es gefällt euch!

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!