Autor Thema: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35  (Gelesen 3780 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hajoniko

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 9
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2022, 14:34 »
Das sieht klasse aus.


Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #16 am: 10. November 2022, 14:21 »
Ich habe mich mal an ein paar Figuren gemacht.
Wie immer, habe ich auch diesmal, etwas abgeändert. Köpfe, Ausrüstung etc.









Bei der Antenne muss ich noch gucken, ob ich sie durch einen flachen Draht ersetze.

Mehr neues gibt es noch nicht, da ich mit dem Modellbauzimmer im Urlaub umgezogen bin. Großer Kellerraum vorher - kleiner Kellerraum jetzt.
Denn, in den großen Kellerraum kommt jetzt ein Heimkino rein.  :37:

Gruß Christian  :1:

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #17 am: 10. November 2022, 17:11 »
Guten Abend Christian1970

Also allen Respekt, sieht phantastisch aus! Ich kann mir schon gut vorstellen wie sich die von dir verfeinerten Figuren und der Sheridan im Dschungel einfügen. Freude mich schon auf das fertige Dio  :gut: :shakehands: :5:

Enigma  :biggrin:
-

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #18 am: 11. November 2022, 07:41 »
Danke schön.  :1:

Offline citypower

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 257
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #19 am: 24. Februar 2023, 21:10 »
Lass den Sheridan weg. Das Dio reicht.

Nee im Ernst. Echt Hammer Vorstellung. Da bin ich auf den Rest gespannt.

Meinen größten Respekt, für die Leistung.  :23:

Offline hfguenni

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 144
    • http://
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #20 am: 25. Februar 2023, 08:51 »
Das schaut ja mal Klasse aus. Einwandfrei.
Wo hast du denn die Löwen und die Elefanten her?

Danke im voraus
Bernhard

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #21 am: 25. Februar 2023, 09:23 »
Danke euch.

Das schaut ja mal Klasse aus. Einwandfrei.
Wo hast du denn die Löwen und die Elefanten her?

Danke im voraus
Bernhard

Die beiden Löwen sind noch von Kirin. Das war mal eine Tochterfirma von Dragon, die Resinteile und Resinfiguren auf den Markt gebracht haben.
Die beiden Elefanten sind vom Action Markt und haben ca. 3 € gekostet. Sind eigentlich Teelichthalter. Gibt es auch als kleine Buddhas.

Gruß Christian  :1:

Offline hfguenni

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 144
    • http://
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #22 am: 25. Februar 2023, 11:03 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #23 am: 23. Mai 2023, 12:38 »
Mahlzeit Christian,  ganz tolle Arbeit bis jetzt!

Bitte das Finale noch zeigen!

VG Flo
« Letzte Änderung: 23. Mai 2023, 12:43 von Trucker Flo »
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #24 am: 23. Mai 2023, 13:15 »
Mahlzeit Christian,  ganz tolle Arbeit bis jetzt!

Bitte das Finale noch zeigen!

VG Flo

Danke dir. Selbstverständlich. Der Sheridan wird zur Zeit lackiert, die Figuren warten auch auf Farbe. Ich finde die Kette des Sheridans nicht gut, daher ist der noch nicht fertig.
Ich bekomme aber diese Woche die Friul Ketten für den Sheridan. Ein Kumpel war so nett, mir die aus Geel mitzubringen.  :gut:
Während der ganzen Zeit habe ich ja das WW2 Dio angefangen. Das mache ich erst fertig, dann geht es wieder an das Tempel Diorama.

Gruß Christian  :1:

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #25 am: 23. Mai 2023, 13:23 »
Das klingt nach einem guten Plan, ich bleibe dran.

Viel Erfolg bei der Ausführung!

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #26 am: 06. Juni 2023, 08:16 »
Es geht weiter. Ich habe mittlerweile die Friul Kette für den Sheridan bekommen.
Es war diesmal auch keine Bohraktion, wo man die Kette am liebsten gegen die Wand pfeffert. Es waren fast alle Löcher sehr gut durchgebohrt.
Ich musste nur ca. 100 Stück richtig aufbohren, da war die LVT Kette sehr sehr viel schlimmer.
So konnte ich die Kette am Wochenende auf der Terrasse zusammen bauen.
Fotos werden nachgereicht, wenn die Kette lackiert wird.
Dann bekommt auch der Sheridan weitere Farbe.

Gruß Christian  :1:

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #27 am: 08. Juni 2023, 08:38 »
Guten Morgen Christian,

na dann hast Du " Glück " gehabt mit der Kette.

Viel Erfolg bei der Lackierung, ich bin gespannt auf Ergebnisse.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2023, 13:14 »
Ein kleines Update. Das Dio ist ja fertig und wartet noch auf die Figuren und den Sheridan.
Der ist mittlerweile lackiert und muss noch gealtert werden.
Auch die Friulkette ist fertig gebaut, nur noch nicht lackiert.
Da am Wochenende die Airbrush wieder angeworfen wird, bekommt die Kette wohl auch endlich ihre Farbe.
Ich habe auch ein paar neue "Pflanzen" bekommen. Vielleicht verirrt sich die eine oder andere noch auf das Dio.

Gruß Christian  :1:

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: M551 Sheridan Diorama Vietnam 1:35
« Antwort #29 am: 08. März 2024, 08:53 »
So, es geht auch beim Sheridan weiter. Die Decals sind drauf und er hat die ersten Washings bekommen.
Auch wurde das Gerödel auf dem Panzer lackiert.
Die Kette wurde aufgezogen und zum Teil, mit Pigmenten gealtert.
Die Laufräder und ein paar Stellen, vorne, hinten und hinter den Laufrollen, habe ich auch Verschmutzung angebracht.
Das Maschinengewehr bekommt noch ein drybrushing. Habe ich nicht vergessen. Ebenso muss noch der Patronengurt bemalt werden.



















An der Kommandantenkuppel fehlen noch die Klarsichtteile. Die klebe ich erst ein, nachdem ich alles gealtert habe.
Die Kette ist ja von Friul und hat sich gut bauen lassen.
Nur passt die Anzahl der Kettenglieder nicht zu dem Tamiya Bausatz. Ich habe nach Bilder und Plan abgezählt und somit nicht alle benutzt, die in der Schachtel waren.
Beim aufziehen habe ich festgestellt, es waren immer noch 3 Glieder pro Seite zu viel. Aber lieder zu viel, als zu wenige.

Gruß Christian  :1: