Autor Thema: T34/76  (Gelesen 1958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
T34/76
« am: 08. Mai 2022, 16:02 »
Hallo,

ich möchte euch diesen fertiggestellten T34/76 zeigen.
Das Modell ist von Border Model und ließ sich recht gut bauen.
Lackiert hab ich das Model in russisch Grün von Vallejo.
Gealtert wurde es mit Ölfarben und die Schmutzeffekte sind von Vallejo.

Ich hoffe der T34 gefällt euch.
Grüße, Mario

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: T34/76
« Antwort #1 am: 09. Mai 2022, 18:00 »
Hallo Mario,
sehr schick, der Russe!
Tolle Alterung, passt !

Nur die Kettenverschmutzung zwingt eigentlich mehr Verschmutzung an der Karosserie rund um die Ketten, vor allem hinten.

Sonst gibt es echt nix zu meckern..... :7: :7: :7: :7:

Cheerio!
Steffen :1:
 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
Re: T34/76
« Antwort #2 am: 09. Mai 2022, 19:30 »
Sehr schöner T34 :7: :ThumbUp:

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: T34/76
« Antwort #3 am: 12. Mai 2022, 08:59 »
Hallo Mario,

schöner T34. Kann mich nur an meine Vorschreiber anschliessen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: T34/76
« Antwort #4 am: 12. Mai 2022, 11:42 »
Hallo,

Danke für euer Zuspruch.  :gut:

Grüße Mario
Grüße, Mario

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: T34/76
« Antwort #5 am: 12. Mai 2022, 14:38 »
... sehr schönes Modell. Gefällt mir   :ThumbUp: :ThumbUp:

Einzigst wie mein Namesvetter schon geschrieben hat,
müsste die Wanne entsprechen dem Laufwerk / Ketten noch etwas mehr Dreck abbekommen.

Damit das Gesamtbild besser passt.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: T34/76
« Antwort #6 am: 25. August 2023, 22:34 »
Hallo Freunde des Modellbaus,

letzte Woche hab ich eure Kritikpunkte an meinem T34/76 umgesetzt.

Falls das hoch holen alter Beiträge nicht erwünscht ist, dann bitte einfach löschen.

Grüße Mario

Grüße, Mario

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5025
Re: T34/76
« Antwort #7 am: 26. August 2023, 09:10 »
boah sieht der gut aus!!!!

Super geworden,  :11:

Horrido
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: T34/76
« Antwort #8 am: 26. August 2023, 12:06 »
Hallo Mario,

auch hier hat sich die Überarbeitung absolut gelohnt.

Tolles Modell mit einer hervorragenden Lackierung und Verschmutzung.

Ich werte auch alte Modelle auf bzw. überarbeite sie, sollte also kein Problem sein.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: T34/76
« Antwort #9 am: 27. August 2023, 10:27 »
....
Falls das hoch holen alter Beiträge nicht erwünscht ist, dann bitte einfach löschen.
...

Das wär ja noch schöner.  :1:
Du nimmst Kritikpunkte auf und überarbeitest deine Modelle, ... na besser gehts doch nicht.

Den Mut und Ehrgeiz muss man erst mal haben.   :gut:


Und dann bekommst du das auch noch so toll hin.  Respekt !

Vielen Dank fürs zeigen  :5:


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie auch deinen Tiger habe ich diesen T-34 in der Modellübersicht ins Jahr 2023 verschoben.

"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: T34/76
« Antwort #10 am: 27. August 2023, 10:49 »
Hallo,

 :5: für euer Zuspruch!  :gut:
Da hat sich die kleine Auffrischung doch gelohnt.
Grüße, Mario

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: T34/76
« Antwort #11 am: 29. August 2023, 08:46 »
Panzerfan00

Sehr schon geworden! Gefiel bei der bei der ersten Vorstellung schon  sehr gut, nun aber ist er  "ausgezeichnet" :7: :7: :shakehands: :shakehands:. Du lackiertest das Ding in Vallejo.  Hast da beim Altern trotz Versiegeln keine Probleme bekommen? Bei mir tritt dies hin wieder auf!

Enigma :biggrin:
-

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: T34/76
« Antwort #12 am: 29. August 2023, 19:00 »
Panzerfan00

Sehr schon geworden! Gefiel bei der bei der ersten Vorstellung schon  sehr gut, nun aber ist er  "ausgezeichnet" :7: :7: :shakehands: :shakehands:. Du lackiertest das Ding in Vallejo.  Hast da beim Altern trotz Versiegeln keine Probleme bekommen? Bei mir tritt dies hin wieder auf!

Enigma :biggrin:

Hallo Enigma,

welche Art von Problemen meinst du?
Ich lackiere ausschließlich nur mit Vallejofarben und versiegeln mach ich ganz zum Schluß.

Grüße Mario
Grüße, Mario

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: T34/76
« Antwort #13 am: 30. August 2023, 07:26 »
Guten Morgen Panzerfan00

Inzwischen Problem gelöst. Der Terpentinersatz war der Übeltäter. Ich lackierte das Modell zuerst Tamiya schwarz, dann Mig Sinai grau und zum Schluß Klarlack von Vallejo. Beim anschließenden Hervorheben der Details mit Ölfarben löste sich die Lackierung. Also Farbe ab, neu lackieren und nun als Schutz nicht Vallejo Klarlack sondern Tamiya.  Dies war der gleiche Zirkus. Zum Glück waren immer nur kleine Teilbereiche betroffen, so daß sich dies immer leicht beheben ließ!

Enigma  :biggrin:

 
-

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: T34/76
« Antwort #14 am: 30. August 2023, 10:35 »
Guten Morgen Panzerfan00

Inzwischen Problem gelöst. Der Terpentinersatz war der Übeltäter. Ich lackierte das Modell zuerst Tamiya schwarz, dann Mig Sinai grau und zum Schluß Klarlack von Vallejo. Beim anschließenden Hervorheben der Details mit Ölfarben löste sich die Lackierung. Also Farbe ab, neu lackieren und nun als Schutz nicht Vallejo Klarlack sondern Tamiya.  Dies war der gleiche Zirkus. Zum Glück waren immer nur kleine Teilbereiche betroffen, so daß sich dies immer leicht beheben ließ!

Enigma  :biggrin:

Ah okay, dieses Problem hatte ich auch mal. Ich hab auch erst den Terpentinersatz in Verdacht gehabt 1aber dem war nicht so. Es lag am mangelnden Aushärten der Farbe. Jetzt warte ich 2 bis 3 Tage und dann geht es erst ans Washing.

Grüße Mario
Grüße, Mario