Autor Thema: F-86 1:72 Revell  (Gelesen 455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline salem

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 42
F-86 1:72 Revell
« am: 26. Oktober 2023, 12:07 »
Hab das Flugzeug aus dem Kasten, daß einzige waren die Stoßdämpfer zum Ausfahren der Widerestandsklappen. Berichtigt mich bei den Ausdrücken





Vater und Sohn
Jetzt hab ich die langweilige Naturmetalloberfläche so das sie mir gefällt.
keine Ahnung was ich hier eingeben soll

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1039
Re: F-86 1:72 Revell
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2023, 13:10 »
Schöne Sabre hast du da gebaut, gefällt mir   :gut: :gut:


Einzig das schwarze Pitot-Rohr (am rechten Flügel) irritiert mich etwas.
Ich kenne die nur in Metallfarben, ... komplett in schwarz kenne ich kein Originalfoto.

Weisst du da mehr ??
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Online Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5067
Re: F-86 1:72 Revell
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2023, 13:51 »
Hi Salem,
ganz schicke Sabre, gefällt mir ausgezeichnet!!!
Gerade die eintönige Aluoberfläche hast Du suuuuper hingekriegt!!! :7: :7:
Verrätst Du uns auch WIE Du die gemacht hast?

Tolles Ding  :gut:

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: F-86 1:72 Revell
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2023, 16:03 »
Hallo salem,

dass Modell weiß zu überzeugen,  die Lackierung finde ich gelungen.


VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline salem

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 42
Re: F-86 1:72 Revell
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2023, 19:12 »
Die Grundierung war Aluminium von Revell, dann wurden die Stoßkanten in schwarz mit Airbrush nachgezogen und danach das Ganze nochmal mit Alu übernebelt. Danach die Stosskanten mit stark verdünnter Ölfarbe nachgezogen. Verdünnt mit Terpentinersatz, in die Fugen rinnt die Farbe durch den Karpillareffekt (ich vertief die Fugen vor dem Zusammenbau immer da sie durch das Lackieren wieder verkleben). Das ich grad die "perfekte" Mischung zwischen Ablösung der Silberfarbe und dem Durchscheinen der schwarzen Ölfarbe erwischt habe, war auch zu 40% Glück oder Zufall (Intuition oder Gefühl).
Das mit dem Pitotrohr wird sicher so sein, ich bin eher bei der Luftwaffe. Wollte nurmal die Folgemuster bauen, jetzt wär eigentlich die MIG-15 dran (Ta 183).
keine Ahnung was ich hier eingeben soll

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7988
  • General
Re: F-86 1:72 Revell
« Antwort #5 am: 04. November 2023, 15:13 »
Hallo salem,

super Modell, gerade die verschiedenen Alufarbtöne finde ich klasse.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber