Autor Thema: Fw 190A(5?) 1:48 von Monogram als Beutemaschine  (Gelesen 1229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roter Hahn

  • Banned
  • *
  • Beiträge: 766
    • http://www.jg300.de
Fw 190A(5?) 1:48 von Monogram als Beutemaschine
« am: 02. April 2022, 12:38 »
Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr genau sagen, wie dem geschah. Seit gut 6 Jahren steht das Ding schon angefangen bei mir rum, es fehlte die Frontverglasung. Irgendwie passte keines der neueren Ersatzteile, weil der Bausatz  schon zu alt ist und eben alles nicht so richtig stimmt.
Bauen ist nicht der richtige Ausdruck. Der Bausatz müßte irgendiwe aus den 70er Jahren stammen. Angeblich - so Scalemates - ein ARII-Bausatz, aber der ist es garantiert nicht. Ich habe einen solchen schon gebaut (rote 1, verlorene Wette)



Der hier ist eine wahre Krücke und sollte nur ein Testbau werden für eine US-Beutemaschine Fw 109G-2 Wnr: 160057, bin dann aber irgendiwe stecken geblieben und so hat das Teil schon zwei Umzüge hinter sich.
Den Motor habe ich von Tamiya verwendet, Cockpt von Eduard teilweise ersetzt, das Fahrwerk ist großer Mist, hier passen die Eduarderstzteile auch nicht so richig  :denk:
Die Vorlage sieht also so aus, Abziehbilder habe ich dazu keine, diese werden zusammengestückelt ... wird schon werden!

Bildquelle: https://imodeler.com/2017/12/mistercraft-focke-wulf-fw-190-a-8-rammjager-1-72-caged-bird/

« Letzte Änderung: 02. April 2022, 12:49 von roter Hahn »
Hals und Beinbruch! Roter Hahn

Offline roter Hahn

  • Banned
  • *
  • Beiträge: 766
    • http://www.jg300.de
Re: Fw 190A(5?) 1:48 von ARII/Airfix/Monogram als Beutemaschine
« Antwort #1 am: 02. April 2022, 12:41 »









« Letzte Änderung: 02. April 2022, 13:27 von roter Hahn »
Hals und Beinbruch! Roter Hahn

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Fw 190A(5?) 1:48 von Monogram als Beutemaschine
« Antwort #2 am: 02. April 2022, 14:22 »

... sehr interessant was du dir eine Arbeit mit der alten Krücke machst.  :ThumbUp:


Die Monogram Fw-190A kam 1965 auf den Markt und wurde dann nur noch mit veränderten Verpackungen weiter angeboten.

Die ARII-Bausätze sind ex-Otaki Formen.
Otaki kam mit seiner Fw-190A 1976 auf den Markt.
Diese Formen wurden dann ab den 80'er Jahren von ARII, AMT-ERTL, etc. weiter vermarktet.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline roter Hahn

  • Banned
  • *
  • Beiträge: 766
    • http://www.jg300.de
Re: Fw 190A(5?) 1:48 von Monogram als Beutemaschine
« Antwort #3 am: 02. April 2022, 16:27 »
Genau, jeder durfte mal ran, "Der nächste Herr, die gleiche Dame"  :teufel:

Zu mehr taugt der Bausatz auch nicht  :36:
Hals und Beinbruch! Roter Hahn

Offline Steffen.B.

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 3528
  • Oberstleutnant
Re: Fw 190A(5?) 1:48 von Monogram als Beutemaschine
« Antwort #4 am: 02. April 2022, 18:52 »
Auch hier -  im 2. Beitrag ist nix zu sehen.  :3:

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Fw 190A(5?) 1:48 von Monogram als Beutemaschine
« Antwort #5 am: 02. April 2022, 22:52 »
Hallo,

... um den Thread nicht zu zerstören bitte die Bilderprobleme hier: -->  Bilder Probleme
weiter besprechen !

Danke.

Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"