Autor Thema: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion  (Gelesen 1504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4330
    • https://www.daleil.de
M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« am: 23. März 2022, 22:10 »
Hallo Freunde des Modellbaus,


da isser! Nach 3 monatiger Bauzeit endlich fertig! Und schon das zweite fertige Modell von mir in diesem Jahr *schulterklopf*

Alles Wissenswerte gibts im Baubericht.
Hier also nur die Kurzform:
Dargestellt ist ein Fahrzeug des 824th Tank Destroyer Battalion im März/April 1945. Das 824th Tank Destroyer Battalion bekam die Fahrzeuge erst im März 1945 und war bis zu diesem Zeitpunkt mit den 3inch M5 Anti Tank Guns als gezogenes Panzerabwehrbattalion unterwegs.
Als Vorlage diente mir ein Videoclip https://www.youtube.com/watch?v=m3dI8DjJlA4&list=PLBoP5sAJK3fvyh7gmcHBKfWRFzTiOJ97q&index=3 sowie ein relativ bekanntes Bild eines der Fahrzeuge.


Soviel zur Einleitung, hier jetzt das Modell:


Klick für groß
Erstmal in der Pose analog zum Originalfoto


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Klick für groß


Ich hoffe euch gefällt das Modell! Für Fragen, Kritik und Anregungen bin ich immer zu haben!
Und ja, ich brauche mittlerweile einen neuen Untergrund für die Fotobox...
Vielen Dank fürs Anschauen!



Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 555
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #1 am: 24. März 2022, 07:57 »
Einfach nur toll geworden.  :biggrin: :gut: Jedes mal entdeckt man was neues.

Gruß Christian  :1:

Offline Heildiener

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 37
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #2 am: 24. März 2022, 10:08 »

Hej Daleil,
Exzellent! Ein Meisterstück der Sonderklasse!
Super gebaut, super bemalt, super verwittert und super fotografiert.
Chapeau! Ich bin schwer begeistert.
(Das blau-gelbe Tuch am Turm, ist das eine Reminiszenz an die Ukraine?)

Herzliche Grüße
Werner

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #3 am: 24. März 2022, 17:44 »
Wirklich toll gebaut! Alterung wirkt stimmig und das Gerödel lässt das Fahrzeug authentisch lebendig werden. Ganz toll! Gefällt mir sehr, sehr gut: auch der Baubericht! Danke fürs Zeigen!

Offline coporado

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
    • /
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #4 am: 25. März 2022, 07:57 »
Gratulation zu dem umwerfenden M18, da stimmt einfach alles  :22: :22: :22: Als i- Tüpfelchen noch die avisierte Base und Figur(en). Danke auch für den tollen und aufwendig gemachten Baubericht!
Gruß
Sascha

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6626
  • General
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #5 am: 25. März 2022, 13:02 »
Maik, ein absolutes Sahnestückchen. Du steigerst Dich wirklich immer noch von Modell zu Modell, was eigentlich kaum möglich ist.
Lieben Dank für den ausführlichen Baubericht und die Bilder hier in der Galerie.

Liebe Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 224
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #6 am: 25. März 2022, 14:15 »
Ein wunderschöner Bau mit vielen Großartigen Details! Da passt alles :22: :22:

100 Punkte!!!

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2428
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #7 am: 25. März 2022, 14:24 »
Schönen Nachmittag daleil

Mensch, ist der schön geworden! Eigentlich schreibe ich bei derart GUT gelungenen Modellen nur GENIAL. Dies erscheint aber in diesem Fall zu wenig zu sein. Deshalb zähle ich auf was mir persönlich besonders gut gefällt.

Exellent finde ich die verschiedenen Farben des mitgeführten Gepäcks, aber auch die verschiedenen Abstufungen der Fahrzeugfarbe! Dann noch diese leichte Verschmutzung der Kette und des Fahrzeuges selbst! Alles zusammen ergibt "GENIAL !" :7: :gut: :shakehands: :5: :7: :7: :10: :10:

Ich hoffe wir müssen auf das nächste Modell von dir nicht allzu lange warten. Die letzten Seiten des Bauberichtes dieses Modells habe ich versäumt! Umso größer ist nun die Überraschung!
 
Enigma :biggrin:
-

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1028
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #8 am: 25. März 2022, 17:51 »

... ist ja schon alles gesagt worden.   :7: :7: :7:

Klasse Baubericht mit einem erstklassigen Modell zum Abschluss.

Herz was willst du mehr.  :5:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5062
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #9 am: 26. März 2022, 21:16 »
Einfach nur der Hammer,

ein 100-Punkte Modell vom feinsten!!! :ThumbUp:

Und vielen Dank für den ausführlichen unterhaltsamen und lehrreichen Baubericht!! :5:

 :22:
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1265
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #10 am: 01. April 2022, 17:15 »
Der ist richtig schick geworden. Tolle Details und stimmiges Weathering! Ist mein neues Lieblingsmodel von dir  :7: :7:

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2518
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #11 am: 02. April 2022, 13:10 »
Hallo Daleil,

toll geworden. Vielleicht noch ein Ghettoblaster? Eine Vignette?

Das lässt Erinnerungen an die Nachrichten damals hochkommen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5451
Re: M18 Hellcat 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #12 am: 13. Mai 2022, 08:42 »
Eigentlich ist der M18 ein Modell, welches so gar nicht in mein Beuteschema fällt.
Aber wenn ich mir dieses Modell hier so betrachte wie geil das aussehen kann, bekomme ich direkt Lust sowas auch mal zu bauen.
Ein echtes Sahnestück hast du da wieder abgeliefert.
Gruß Tom