Autor Thema: M4A3 Easy Eight Sherman von Rye Field  (Gelesen 923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1264
M4A3 Easy Eight Sherman von Rye Field
« am: 27. Februar 2022, 20:07 »
Hallo Zusammen,  :1:
das erste Model für das Jahr 22 ist fertig.
Bereits im Winter hatte ich mit dem Bau des Easy Eight Shermans von Rye Field inklusive dem geätzten Update Set begonnen und auch einige Fragen rund um das Fahrzeug im Forum gestellt. Daleil und Steffen haben mich bei dem Sherman mit allen wichtigen Infos und Tipps versorgt. Da ich ein Fahrzeug ohne den ab Januar 1945 verbauten Regenschutz an der Kanonenblende zeigen wollte, passte der gepanzerte Abgas Deflektor aus dem Bausatz nicht mehr zur Ausstattung und wurde durch eine ungepanzerte Version aus Resin von The new TMD ersetzt. Auch wurden noch geätzte Gurte für die Werkzeuge von Eduard verbaut.
Ein Highlight beim Bau war die Munitionskiste für das cal .50 MG aus dem Update Set. Ganze 12 Ätzteile sind in die kleine Kiste gewandert. Den passenden Munitionsgurt aus Resin gab es bei Live Resin.

Das Weathering war gar nicht mal so leicht und einmal musste auch sämtliche Farbe wieder runter vom Model.
Auch die Wannenseiten habe ich mehrfach neu bearbeitet, denn ein Mix aus Staub und Streaking wollte einfach nicht so recht gelingen. Am Ende hab ich mich dann auf ein starkes Streaking beschränkt.

Ich hoffe der Sherman gefällt und ich freu mich auf euer Feedback.

Nun genug der Worte und ab zu den Bildern:

























Zum Abschluss noch zwei Fotos aus der Bauphase.






Beste Grüße
Stephan







« Letzte Änderung: 01. März 2022, 15:26 von LowBudget »

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5062
Re: M4A3 Easy Eight Sherman von Rye Field
« Antwort #1 am: 27. Februar 2022, 21:55 »
Hallo Stephan,
ja was sieht der easy8 schick aus.... genial!!!  :gut: :gut: :gut: :gut:
Das Schwarz auf dem OD, klasse gemacht... gerade richtig verblichen.
Die Details alle super sauber gebaut, das Werkzeug mit den Gurten eine Augenweide....
Echt ein klasse Modell, ein Hingucker!

Zwei Dinge hab ich aber: Die Kette ist ganz gut verschmutzt, die Endverbinder sehen aber irgendwie "anders" aus.
Und mit den Streaks kann ich mich nicht so recht anfreunden: Etwas mehr eingeblendet und nicht so "steril / ordentlich" wäre es meiner Meinung nach besser.

Trotzdem ein echt schickes Modell,  :ThumbUp:

 :biggrin: Steffen
 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Online Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: M4A3 Easy Eight Sherman von Rye Field
« Antwort #2 am: 28. Februar 2022, 06:30 »
Guten Morgen LowBudget

Der sieht wirklich "GENIAL" aus. Ausgezeichnet sind dir die Werkzeuge und die dazu gehörigen Befestigungsriemen gelungen. Mein easy eight von Tamiya ist gerade ganz kurz vor der Fertigstellung, den brauch ich jetzt allerdings nicht mehr herzeigen.

Gratulation LowBudget :7: :shakehands: :gut: :5:

Enigma :biggrin:
-

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6622
  • General
Re: M4A3 Easy Eight Sherman von Rye Field
« Antwort #3 am: 28. Februar 2022, 09:01 »
Hallo Stephan,

klasse Arbeit:
Sauber gebaut, schön lackiert, und bei den Werkzeugen kann ich mich meinen vorschreibern nur anschließen, denn die Riemen sehen klasse aus.
Gefällt mir insgesamt sehr gut ...  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: M4A3 Easy Eight Sherman von Rye Field
« Antwort #4 am: 28. Februar 2022, 09:51 »
Guten Morgen in die Runde  :1:
Freut mich sehr, dass euch der Sherman gefällt. Olive Drab ist eben kein Dunkelgelb. Seit dem Projekt ich ziehe meinen Hut vor jedem der einfarbige Fahrzeuge lackiert und altert.
@Steffen23
Verdammt, recht hast du. Danke für die Tipps! Je genauer ich mir die Fotos ansehe desto mehr fällt auch mir auf, dass die Endverbinder zu sauber sind und noch eine runde Staub bräuchten. Da muss ich jetzt nochmal überlegen ob ich das doch noch nachholen werde, war doch eigentlich froh fertig zu sein  :37:
Auch bei den Streaks sehe ich das Problem. Gerade auf den Fotos wirken sie etwas "aufgesetzt". Am Model wirkt es nicht ganz so krass. Bei dem Sherman war es oft ganz oder gar nicht mit den Streaks, das Verblenden hat nicht ganz funktioniert. Ich glaub, die Seiten hab ich 8 mal oder so neu gemacht.  :pffft:  Irgendwann erreicht man den Punkt " Ich lass das jetzt so"

Beste Grüße
Stephan

Online daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4334
    • https://www.daleil.de
Re: M4A3 Easy Eight Sherman von Rye Field
« Antwort #5 am: 08. März 2022, 22:09 »
Hi Stephan!

Dein Sherman sieht wirklich sehr schön aus! Die angesprochenen Streaks sind mir persönlich auch zu viel und zu stark. Ansonsten sauber gebaut, sauber lackiert und vom Gesamteindruck sehr schön. Insbesondere die Werkzeuge und deren Befestigung sind absolut stark gemacht!
Ich hoffe das mein Päckchen bei dir ankam, beim nächsten Sherman kannst du dann die gedruckten Teile ausprobieren. Wobei dir die Ätzteile hier wirklich hervorragend gelungen sind.

Die Kombi mit OD und schwarz wird vorrausichtlich auch bei meinem Easy Eight umgesetzt. Sieht einfach schick aus!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!