Autor Thema: Blender 3.0  (Gelesen 1386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Blender 3.0
« am: 20. Februar 2022, 11:29 »
Hallo Mitkleber,

ich habe mich gerade in Blender verliebt. Und lerne und versuche und lerne. Verzweifel und lerne und probiere. :bonk:
Aber soooo langsam kommt Licht ins Dunkle.

Nach 4 Tagen intensivem suchen und immer wieder auf Youtube auf dem 2 Schirm. Macht diese  :grrger: Decke endlich das was sie soll, sich in Falten legen.
 :10:
Gibts hier vielleicht noch den einen oder anderen der sich in Blender versucht?

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Obergefreiter

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Blender 3.0
« Antwort #1 am: 20. Februar 2022, 15:15 »
Hi Achim,
steh vllt grad weng auf dem Schlauch, aber was meinst du mit Blender?
Blender im Sinne, etwas vertuschen, verdecken,... (was ich vermute) oder irgendetwas anderes.

Erzeugt sich der Faltenwurf automatisch, wenn du die Decke über einen Gegenstsand "wirfst" oder musst du diesen konstruieren?

Gruss
OG
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: Blender 3.0
« Antwort #2 am: 20. Februar 2022, 16:49 »
Hallo Forum,

okay also Blender ist eine open source Software mit deren hilfe sich fotorealistische 3D-Modelle erstellen lassen.

Wen es interessiert klickt HIER

Und es gibt auch ein hervorragendes 15 min Tutorial was zeigt wie Blender funktioniert und auch kann. Äääh 8mal 15 Minuten.
Wen es interessiert klickt

Gruß
Achim


Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Obergefreiter

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Blender 3.0
« Antwort #3 am: 20. Februar 2022, 19:22 »
 :37: :36: :36: :36: :36: :36: ach so.....  :7: :7: :7:
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...