Autor Thema: Welches Matt ist wirklich Matt?  (Gelesen 2727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Welches Matt ist wirklich Matt?
« Antwort #15 am: 11. Februar 2022, 10:20 »
Wenn die Decals gut durchgetrocknet sind passiert da "normalerweise" nichts.

Natürlich nicht mit dem Lack "ersäufen", ... lieber mehrere dünne als eine dicke Schicht sprühen.

Ich mag das Wort "normalerweise" nicht besonders.

Aber ich habe den Lack nicht mit allen Decal-Herstellern dieser Welt ausgetestet.  :36:
Und gebe daher natürlich keine Garantie.

Neue "Wundermittelchen", Lacke oder Farben teste ich daher immer erst an einem alten Bausatz oder Schrottmodell,
bevor das auf ein mühsam neu erschaffenes Modell kommt.   :1:

Ich versuche eigentlich Fehler immer nur einmal zu machen.   :10: :10:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Welches Matt ist wirklich Matt?
« Antwort #16 am: 14. Februar 2022, 19:27 »
Also ich kann dir folgenden Mattlack empfehlen:

https://www.modellbau-koenig.de/Farben-Co/Farben/AK-Interactive/Ultra-matt-varnish-Mattlack-ultra

Den benutze ich schon lange, lässt sich problemlos verarbeiten und ist wirklich absolut matt.
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)