Burg Reußenstein - Diorama in 1:72

Begonnen von lappes, 21. Januar 2022, 18:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trucker Flo

Hallo Frank,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir.

Das Gesamtbild gefällt mir ausgesprochen gut. Da steckt wahnsinnig viel Arbeit drin und die vielen Details laden zum verweilen ein.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Christian1970

Da kann ich mich nur anschließen. Einfach wieder nur großes Kino von dir.  :7: :7: :7:

Gruß Christian  :1:

lappes

Ich danke euch vielmals und wünsche auch noch ein gutes neues Jahr.
Neben den Figuren und weiteren kleinen Details bin ich wieder mit 2 Burgen Projekten beschäftigt.
Zum einen, wie hier schon zu sehen, die Burg Greifenstein und zum anderen die Burg Schlössel bzw. Waldschlössel bei Klingenmünster - Pfälzer Wald. Die Geschichte der Burg ist kaum bekannt...noch nicht einmal der richtige Name.Es handelt sich um eine Burganlage, deren Anfänge bis ins 9. Jahrhundert als Fliehburg zurückgingen. Ich baue diese auf Wunsch eines Facebook Bekannten aus Klingenmünster und werde ihm die 3D Drucke zum Parallelbau zukommen lassen. Mal sehen, was bei dem Projekt zustande kommt Die ersten Drucke sind nach der Konstruktion schon in der Mache.

Die Zinnen auf dem Dach werden neu gemacht, da die STL Datei nicht korrekt exportiert worden ist und ein Versatz die Folge war.









Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau: