Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > Ziviles - Science-Fiction - Fantasy

Burg Reußenstein - Diorama in 1:72

<< < (21/40) > >>

lappes:
Danke schön, Steffen. Wenn auch ein bisschen spät.

Viele andere Sachen im Modellbau haben mich bislang von diesem Projekt ferngehalten.
Aber mein kleines Dio Burg Zuzenhausen hat mich wieder motiviert, das große Ding weiterzumachen.
Auf die Mauer des Vorhofs der Kernburg kam noch ein weiteres Wirtschaftsgebäude.
Der 3D Druck sitzt nur sporadisch und wird noch genau angepasst.
Zusätzlich habe ich mit den Figuren begonnen.
Das Diorama wird ja den Zusatznamen "der Beutezug" erhalten und daher habe ich zuerst die namensgebende  Figurengruppe von Valdemar bemalt und geklebt. Die Weiterbehandlung muss noch ein paar Tage ruhen, da ich auch Ölfarben genutzt habe.

















lappes:
Das untere Geschoss der Schmiede wurde mit "Steinboden" versehen. Das bemalte Inventar und 2 Figuren wurden eingesetzt. Das obere Geschoss habe ich komplett neu erstellt. Mir gefielen nicht die bisherigen Ausmaße. Das Fachwerkgeschoss war zu hoch und das Dach zu flach. Neu wurde es ein "Holzaufbau" und deutlich aufwendiger gestaltet. Die Bemalung ist erfolgt. Die Dachziegel und die Verkleidung der Außenwände im Erdgeschoss mit selbsthärtender Modelliermasse und des Schornsteins sind noch nicht gemacht.


























lappes:
Zu den Figuren in der Schmiede und der Beutezug habe ich noch folgende Figuren bemalt. 5 Ritter mit Pferden und Vater und Sohn. Die Figuren „der Beutezug“ wurden noch bearbeitet. Der Pferdekarren wurde testweise auf die Zugbrücke gesetzt. Die Figuren der Schmiede enthalten noch einen Schmied, der ein Pferd beschlägt, einen Ritter, der das Pferd am Zaumzeug hält und 2 Knechte. Auf das gleiche Brett habe ich auch Vater und Sohn zwecks Bemalung geklebt. Die Ritter und die Pferde habe ich bemalt. Die Ausrüstung noch nicht, da ich noch nicht wusste, wie die Ritter bemalt werden. Zumindest die Schilde müssen von der Bemalung dazu passen.










































Trucker Flo:
Hallo Frank,

was für ein Megaprojekt und bis jetzt wie gewohnt von Dir qualitativ hochwertig.

VG Flo

lappes:
 :8: :8:

Wenn ich das eine oder andere jetzt anders machen würde .... aber danke für das tolle Kompliment.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln