Tiger 1 - late Version Abt. 101 von Rye Field

Begonnen von LowBudget, 11. Dezember 2021, 22:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LowBudget

Hallo Zusammen,  :1:
kurz vor Weihnachten hab ich nochmal ein Model fertig bekommen.
Nach dem zweifarbigem Tiger 314 aus dem Baubericht vom Jahresanfang, hat es mich länger wieder gereizt einen Tiger im "klassischen" dreifarbigen Tarnanstrich zu bauen. 
Der späte Tiger von Rye Field mit der Setnummer 5015 ist ja eh einer meiner Lieblingsbausätze, und damit war die Sache schnell klar.
Um den Bausatz weiter aufzuwerten, gab es dazu das schöne Zimmerit von ATAK, die geätzen Seitenschürzen von Def Models, Abschleppseile von Eureka XXL und die 3D gedruckten Halterungen von Ammo für das Seil an der linken Wannenseite.

Da ich dieses Jahr bei meinen Modellen viel mit Schlamm und dunklen Erdtönen gearbeitet hab, bin ich bei diesem Tiger bewusst einen anderen Weg gegangen. Ein interessantes Weathering nur mit hellen Farbtönen und ohne viel Schlamm zu gestalten finde ich tatsächlich nicht so einfach und das war dann auch meine Herausforderung für dieses Fahrzeug.

Los geht's mit den Bildern:

Zum Abschluss noch ein paar Bilder aus der Bauphase:

Ich hoffe der Tiger gefällt und ich freu mich auf euer Feedback in den Kommentaren

Beste Grüße
Stephan

Steffen23

Hallo Stephan,
Der Tiger ist in meinen Augen perfekt!!!
Allererste Sahne.....  :ThumbUp:

:22: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Steffen K.

... wunderbarer Tiger  :7:

Klasse gebaut und lackiert.   :ThumbUp: :ThumbUp:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Rafael Neumann

Hallo Stephan,

sehr schön geworden. Recht sauber gebaut, passend lackiert, gefällt mir sehr gut ...  :gut:

Schönne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Nornagest

Hallo,

Die Mühe hat sich doch gelohnt. :10:
Vielleicht verpasst du dem Tiger noch einen Bettvorleger in Form einer Vignette. :teufel:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Demolitian Man

Klasse gebaut und eine sehr stimmige Alterung, da werden Tiger auch nicht langweilig :ThumbUp:

Steffen K.

... ach so, .... der sollte unbedingt ins Board "Modellbauprojekte 2021" .   :23:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

LowBudget

Hallo Zusammen,
freut mich wirklich sehr das der Tiger so gut ankommt  :5:
Dann hat es sich auch wirklich gelohnt, die Laufrollen gleich zweimal neu zu lackieren  :37:

@Nornagest
hachja, die Sache mit der Vignette..da hab ich sogar was geplant gehabt. Leider ist der Auftrag der Weathering Produkte etwas dick geworden und der Tiger passt nicht mehr in die Kettenabdrücke der Fahrrinne.  :denk: Darüber hab ich dann die Lust darauf verloren.
Morgen bei Tageslicht mach ich mal Fotos davon

@Viper013
Mach ich die Tage fertig  :23:

Enigma

Guten Tag LowBudget

Bleibt nicht viel zu sagen, außer exellent! :ThumbUp: :gut: :shakehands:

Enigma :biggrin:
-

LowBudget

Moin Zusammen  :1:,
wie angekündigt hier ein paar Bilder der halbfertigen Base, bei der ich die Motivation verloren habe.
Bei der Ausgestaltung mit der Strukturpaste, habe ich wohl ein wenig übertrieben. Dadurch passen die Ketten nicht mehr in die Fahrrillen und der Tiger schwebt über die Straße. Auf dem letzen Bild ist es ganz extrem., da fehlt ordentlich Material.
Mit einer neuen Schicht aus Ton könnte man das wohl irgendwie wieder auffüllen aber die Motivation ist nicht da und forcieren will ich das auch nicht.

Halbkette

schöne tiger. vielleicht zimmrit ein bißchen spalt an vorne fahrerplatte aber sonst aslles schön gemacht.

Panzerfan00

Hallo,

du zeigst uns hier einen sehr schön gebauten und lackierten Tiger.
Die Alterung und Verschmutzung sind recht dezente ausgefallen aber stimmig.

Die Ketten würde ich in anbetracht dessen, da sich der Tiger auf sandigen Boden bewegt,
noch metallischen hervorheben. Besonders die innere Lauffläche würde ich hier noch nachbearbeiten.
Grüße, Mario

Axel Timmermann

Hallöchen
Jau der ist dir echt TOP gelungen
gefählt mir  :7:

gruß Axel