Autor Thema: Stug III ausf. G 1:16  (Gelesen 973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 696
Stug III ausf. G 1:16
« am: 06. Januar 2022, 16:46 »
allo Jungs
So hab mal wider ein Modellchen fertig,es handelt sich hier um das Stug III ausf.G von
Heller in 1:16.Es kamm noch vor Weihnachte raus also hab das erst mal genommen, mein
anderes  von Das Werk kamm dann 3 Tage nach Weihnachten.
So und nun mal zum Bausatz von Heller,die Teile passten alle gut zusammen und
man brauchte auch keine Spachtelmasse es war auch eine PE-Teil Plantine da bei
und da hab ich auch so ziehmlich alle Teile von gebraucht bis auf die Gepäck halterung
fürs Heck da sie mir doch zu Filigran war die hab ich dann selber gemacht und fand
das sie besser zu dem Modell passte.Es war auch keine Inneeinrichtung vor handen
so wie bei dem Das Werk Modell,na ja man kann nicht alles haben aber da für waren Seitenschürzen vor handen
die Einzelketten sind auch nicht schlecht aber ich habe sie gegen Heng-Long Metalketten aus gewechselt.
Da habe ich mir aber erst ei paar Kettenglider Bestellt um zu schauen ob sie über haupt für das Modell passen
und sie passten brauchte nichts am Modell zu verändern.Hatte mir aber zu sätzlich auch noch ein paar Metal
Winter Ketten Teile bestell die ich  für das Das Werk Stug  verwenden will aber das muß ich noch schauen ob sie
da für Passen, man wird sehen. So genug geschriebenen hier jetzt mal die Bilder.

gruß Axel


Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: Stug III ausf. G 1:16
« Antwort #1 am: 07. Januar 2022, 08:30 »
Hallo Axel,

der Maßstab hat was.  :10:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 696
Re: Stug III ausf. G 1:16
« Antwort #2 am: 07. Januar 2022, 12:50 »
Hallöchen
Freut mich das es gefählt,ist auch
ein ganz schöner Klotz und auch ganz anders zu
Bauen wie in 1:35 .
Hier nochmal ein paar Bilder wo
man die Heng-Long Metalketten
besser sehen kann.

gruß Axel

Offline Harald D.

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 296
Re: Stug III ausf. G 1:16
« Antwort #3 am: 24. Januar 2022, 18:55 »
Welchen Bausatz findest du besser gelungen?

Den von "Heller" oder den von "Das Werk"?

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die beiden Modelle nur von H. und D.W. gelabelt, die tatsächlichen Spritzgüsse aber von anderen Herstellern aus Honkonesien :zwinker:, sind..
Grüße von Harald

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 696
Re: Stug III ausf. G 1:16
« Antwort #4 am: 25. Januar 2022, 09:50 »
Hallöchen
Da ich ja beide Bausätze habe aber den von Heller hatte ich
früher bekommen wie den von Das Werk hab ich den von Heller zu erst gebaut
und den von Das Werk noch nicht.Aber sie sind beide ganz gut so auf den ersten Blick,
der von Heller hat die Seitenschürzen aber keine Inneneinrichtung,der von Das Werk hat
etwas Inneneinrichtung zwar nicht viel aber immerhin aber der von heller hat da für die seitenschürzen.
Man kann auch im Internet beide Bausätze und Teile an schauen und vergleichen nur Doc Googel fragen  :biggrin:
Ich find beide Bausätze gelungen.

gruß Axel