Autor Thema: Das Kriegsende in Rheine  (Gelesen 4640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #15 am: 30. Januar 2022, 15:18 »
Sehr fein bisher. Freue mich auf das komplette Diorama.

Gruß Christian  :1:

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5023
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #16 am: 30. Januar 2022, 17:59 »
Es geht voran... sehr schön!

Bin mal auf die Zubehörteile für den ollen ( aber guten ) Willys gespannt....

Zickezacke
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #17 am: 01. Februar 2022, 17:46 »
da ich heute mal nicht arbeiten brauchte, weil ich ein Vorgespräch für eine ambulante Untersuchung im KH hatte, hatte ich heute Nachmittag Zeit mit dem Willys zu starten.

Der Bau vom Willys geht ruckzuck von der Hand. Zu erst bin ich mit dem Rahmen angefangen.




die Resin Räder von Panzerart passer perfekt.


Dann habe ich mich um den oberen Teil gekümmert. Auch hier habe ich erste Resinteile verbaut. Diese kommen von Mantis und passen auch sehr gut.


Dann habe ich den Benzinkanister versucht auf zu hübschen mit nem zurgurt aus PE. Was ich hier jetzt noch suche ist ein Verschluß für nen US Kanister. Der Verschluss hier ist ja eher rudimentär. Mein Fundus gibt leider gerade nichts her. Muss mir da was überlegen.


Dann habe ich Oberteil und Rahmen mal zusammen gesteckt und nen Briten rein gesetz. Denn hatte ich noch im Fundus.




einige Anbauteile muss ich jetzt noch dran bauen und dann wäre der Bau auch schon abgeschlossen. Das wäre echt mal ein Speedbau.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6552
  • General
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #18 am: 01. Februar 2022, 20:32 »
Zitat
... Was ich hier jetzt noch suche ist ein Verschluß für nen US Kanister. Der Verschluss hier ist ja eher rudimentär. Mein Fundus gibt leider gerade nichts her. Muss mir da was überlegen ...

Vielleicht so etwas ??
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #19 am: 02. Februar 2022, 06:55 »
So ähnlich Rafael. Das sindnja dem Verschluss nach deutsche Jerry Cans. Aber ich guck noch mal richtig in meinem Fundus. Ich meine irgendwo welche zu haben in US Version
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6552
  • General
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #20 am: 02. Februar 2022, 08:59 »
Sorry, habe es gesehen. Von den amerikanischen mit diesen flachen Deckeln habe ich leider auch nur einen in einem Bausatz von Dragon, der aber noch verbaut wird. Die anderen sind von Tamiya und sehen genauso aus wie Deiner.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4317
    • https://www.daleil.de
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #21 am: 02. Februar 2022, 19:43 »
Hallo Carsten,

schöne Fortschritte bei dir!

Schick mir mal deine Adresse, dann schicke ich dir ein paar US Kanister mit separaten Verschlüssen zu. Entweder von Bronco oder Asuka.


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #22 am: 03. Februar 2022, 07:18 »
@daleil Nachricht ist raus. Danke schon mal im Voraus
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #23 am: 04. Februar 2022, 15:40 »
Heute bin ich mit dem Basebau angefangen. Das Hotel provisorisch auf die Base estellt. Ein Teil musste ich kürzliche wieder zusammenkleben, weil es die Fallsucht bekommen hatte und wie Keramik so ist bricht es recht schnell.

erste Stellprobe


zweite Stellprobe, welche mir persönlich besser gefällt


jetzt werde ich noch ein paar Figuren kleben, die noch aufs Dio sollen
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4317
    • https://www.daleil.de
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #24 am: 04. Februar 2022, 17:05 »
Hi Carsten,

Nachricht ist angekommen!

Mir persönlich gefällt die erste Situation besser... da ist der Sherman mehr im Vordergrund, so wie sich das gehört!
Bei der zweiten hast du in der Mitte nichts. Oder kämen da noch Figuren hin? Oder sonst eine PaK?


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #25 am: 04. Februar 2022, 19:12 »
Moin Maik,

in die Mitte will ich noch ein MG Squad von Gecko Models hinsetzen.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6552
  • General
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #26 am: 04. Februar 2022, 21:39 »
Hmh, irgendwie wirkt er aber auf der rechten Seite stimmiger ...  :3:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #27 am: 06. Februar 2022, 15:23 »
So ich habe jetzt mal die letzen 3 Tage die fehlenden Figuren gebaut. Die Figuren aus dem MG Squad von Gecko Models bedurften noch einiges an Versäuberung und die Ätzteile haben mich zum Teil echt in den Wahnsinn getrieben, weil die partou nicht kleben wollten.

Hier jetz mal die aufstellung der Fahrzeuge und Figuren wie es mir am besten gefällt.






nächste Baustelle, das Hotel zusammenbauen. Dazu habe ich mir noch ein paar Sachen geordert die ich noch auf dem Dio verbauen will. Straßenlaterne, Gullideckel und Möbel für die Hotelruine.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #28 am: 13. Februar 2022, 11:16 »
nächstes Update. Ich bin mit dem Bau des Hotels für das Dio angefangen.

Vorne wurden die Ecken verspachtelt und die Lasercut Fensterrahmen eingesetzt




auf der Rückseite wurden von mir zwei Böden erstellt.






Dann wurde das beschädigte Dach und der Gehsteig gebaut mit den Materialien aus dem Hotelbausatz.






als Nächstes muss dann die Pflasterstraße gemacht werden
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Das Kriegsende in Rheine
« Antwort #29 am: 13. Februar 2022, 11:31 »
Ist bisher sehr gut geworden.  Häuser erwarten mich bei meinem großen geplanten Diorama auch.
Freue mich auf die weiteren Schritte.

Gruß Christian  :1: