Autor Thema: BMP 3 früh  (Gelesen 1419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
BMP 3 früh
« am: 28. Dezember 2021, 22:09 »
Hallo Modellbaufreunde,

ich glaube den hier, habe ich euch noch nicht gezeigt.

Das Modell stellt einen frühen BMP 3 da. Der Bausatz stammt von Trumpeter
und verfeinert habe ich das Modell mit einem Voyager Set.
Die Leitungen auf dem Turm habe ich selbst gemacht.

Ich hoffe der gefällt euch.

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2021, 10:59 von Panzerfan00 »
Grüße, Mario

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: BMP 3 früh
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2021, 12:42 »
Hallo Panzerfan,

deine Hoffnung war nicht vergebens. Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, wenn das Modell Farbe bekommt. Beim Bau hast du dir erheblich Mühe gemacht.
Aber ich finde, bei der Bemalung könntest du noch erheblich mehr rausholen. Auch jetzt noch. In meinen Augen ist kein washing nach der Lackierung erfolgt, auch kein Pin-washing. Gerade diese Technik bringt die Tiefe ins Modell. Und der zaghafte Versuch von Dreckspritzern ist eher kontraproduktiv und zu gleichmässig.
Also der Bau ist dir sehr gut gelungen. Die Lackierung hat noch Luft nach oben.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: BMP 3 früh
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2021, 16:53 »
Hallo Achim,

danke für deine Kritik!  :gut:

Nach dem Lackieren wurde ein washing mit Ölfarben gemacht
und die einzelnen Farben wurden auch  aufgehellt.
Leider kommt dies auf den Fotos wohl nicht so gut rüber.

Im großen und ganzen ist aber immer Luft nach oben  :zwinker:
Grüße, Mario

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: BMP 3 früh
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2021, 11:03 »
Hallo,

ich hab jetzt noch mal neue Fotos gemacht und die Alten ersetzt.
Vielleicht erkennt man nun die fehlenden Details.
Grüße, Mario

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: BMP 3 früh
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2021, 15:39 »
Hallo Mario,

Danke für die neuen Fotos, so sieht man von der Sahneschnitte gleich viel mehr!

Man sieht wieviel Mühe da drin steckt und die aufwändige Tarnung kommt so super rüber.
Die Verschmutzung finde ich sehr gelungen, die Spritzer sehen klasse aus.

Was Achim meint ist aber auch in meinen Augen richtig: Die kleinen Details wie Klappen etc. könnten mit einem Pinwashing in z.B. Umbra oder vandycke-Braun besser rausgeholt werden, was dann gegen die schön ausgeblichenen Farbtöne der Tarnung richtig gut käme.
Zudem könntest Du dieses Pinwash dann leicht nach unten ziehen / verblenden, so dass auch hier Dreckablauf
dargestellt würde.

Ich find diesen BMP-3 trotzdem einen der besten die ich bislang gesehen habe.

 :7: vom steffen
 
 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: BMP 3 früh
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2021, 16:38 »
Hallo Steffen,

ich danke auch Dir für deine Kritik / Lob.
Achim hat da schon recht aber dies lässt sich
nicht mehr an diesem Modell bewerkstelligen.

Wie ich ja schon schrieb, es ist immer Luft nach oben
und der größte Kritiker ist man selbst.
Grüße, Mario

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
Re: BMP 3 früh
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2021, 20:09 »
Schönen BMP 3 hast du da gebaut, deine Lackierung gefällt mir sehr gut.

Offline citypower

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 257
Re: BMP 3 früh
« Antwort #7 am: 31. August 2022, 21:54 »
Schöner kleiner Russe. Echt toll geworden. :ThumbUp:

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5484
Re: BMP 3 früh
« Antwort #8 am: 01. September 2022, 11:50 »
Ein paar Sachen wurden ja schon angesprochen. Aber im Großen und Ganzen finde ich deinem BMP-3 richtig gut - gefällt mir  :ThumbUp:
Hab das Modell vor einigen Jahren auch schon gebaut, toller Bausatz.
Gruß Tom

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: BMP 3 früh
« Antwort #9 am: 09. September 2022, 16:24 »
Hallo Marion,

interessantes Fahrzeug, sauber gebaut und von der Basis her gut lackiert.
Die Sache mit der Tiefe wurde bereits angesprochen, aber warum sollte sich das jetzt nicht mehr verbessern bzw. korrigieren lassen ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...