Panzer III Ausf.J - Academy

Begonnen von campingbaer66, 07. November 2021, 14:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

campingbaer66

Hallo zusammen ,

nach der langen Sommerpause habe ich mal wieder einen schönen , einfachen Bausatz auf den Basteltisch geholt um wieder in Schwung zu kommen.
Der Panzer III von Academy ist ein nagelneues Model und erst 2020 erschienen.
Wie zu erwarten bei einem zeitgemäßen Bausatz gab es keinerlei Probleme beim Zusammenbau , alles passte ausgezeichnet. Zu Spachten und zu korrigieren gab es nichts.
Purer Bastelspaß also.

Lackiert habe ich mit Tamiya XF93 DAK42 und mit Tamiya XF49 Khaki + ca. 20% Tamiya XF19 Sky für die Tarnflecken.
Die Alterung ist absichtlich sehr dezent und umfasst außer Chipping mit der Haarspraymethode nur noch einen Filter und Pinwashing sowie für die Ketten ein Washing mit MIG Track Wash und Dust Deposits Afrika.

Mal sehen was ihr davon haltet.

Viele Grüße , Peter














Steffen K.


...also mir gefällt er.   :7:

Sauber gebaut und dezent gealtert.
Man könnte eventl. die Räder noch etwas mehr einstauben.

Die Tarnflecken hast du klasse hinbekommen, sieht richtig gut aus.

Dankeschön fürs zeigen.   :ThumbUp:

Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

eydumpfbacke

Sehr schön  :ThumbUp:

Die Reibeflächen der Ketten könnten etwas metallischer aussehen.
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Floriansjünger

Sehr gut gelungen!  :7: Vor allem die Farbtöne des Tarnmusters sind recht schön getroffen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Divisionsabzeichen und die Afrikakorps-Palme absichtlich weggelassen wurden - oder ich bin einfach blind...

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Hetzer1

Moin Peter :1:

Ein Supermodell hast Du da gebastelt,sauber gebaut und eine Toplackierung :lol: Einen Kritikpunkt habe ich aber die Rückleuchten waren in Grün und die späten in Blau und nicht in Rot!!! Läßt sich aber schnell beheben :zwinker:


Sonst alles Super,Markus

In der RUHE liegt die KRAFT!!!

campingbaer66

Moin ,

vielen Dank an euch für die positive Kritik und die Verbesserungsvorschläge , so kann ich immer wieder was dazu lernen  :ThumbUp:

Die Räder könnten wirklich noch etwas mehr Staub vertragen.

Die Reibflächen der Ketten habe ich mit Gun Metal Pigment mit der "Zeigefingermethode" behandelt ,ist wohl etwas schwach ausgefallen. Beim nächsten Modell werde ich einen Graphitstift dafür verwenden.

Die Divisionszeichen und die Afrikapalme waren beim Bausatz nicht dabei , auch nicht in zensierter Form. Deshalb hier auch nicht zu sehen.

Uff , die Farbe der Rücklichter hätte ich für rot gehalten , siehe oben , wieder was dazu gelernt.
Wäre jetzt für diesen Panzer III Ausf.J grün oder blau die richtige Farbe ( dumme Frage des Laien )  :37:.

Viele Grüße ,
Peter

Hetzer1

Moin Peter :biggrin:

Die richtige Farbe ist Grün die späten Kolonnenfahrlichter sahen auch anders aus mehr wie eine Leuchtstoffröhre.Ich würde ruhig ein Grasgrün wenn Du nehmen . Ist schön hell :zwinker:

Gruß,Markus
In der RUHE liegt die KRAFT!!!

Axel Timmermann

Hallöchen
Jau der ist dir echt gut gelungen  :7:

gruß Axel

citypower

Sehr schöner und gelungener 3er.
Die dezente Alterung macht echt was her + super Tarnung.

Einfach toll anzusehen. :ThumbUp:

Enigma

#9
Guten Tag Axel campingbaer66

Gefällt mir sehr gut :gut: :5: :shakehands: Gleiches gilt für den Opel Blitz Bus.

Enigma :biggrin:
-