FC Model Trend Hinges and Handles for Soviet tanks

Begonnen von Rafael Neumann, 27. September 2021, 09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael Neumann

FC Modeltrend Hinges and Handles for Soviet tanks


Modell:  Soviet tanks hinges and handles
Hersteller:  FC Model Trend
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   35809
Preis ca. :  ca. 5 - 6 Euro





Beschreibung:

Mittlerweile hat die Firma FC Model Trend einiges an Zubehörteilen auf den Markt gebracht, wobei die Qualität der 3D-Druck-Teile sehr gut ist. Jetzt bin ich aufgrund meiner beiden aktuellen Arbeiten über Zurüstteile für russische Panzer gestolpert, die ich dann wohl zukünftig nicht mehr scratchen muss. Es geht um diverse Handgriffe und Zurrhaken, die bei Modellen der Serien T-54 und T-55 häufig Verwendung finden.

Jedes dieser Teile besteht aus einem Stück, so dass diese einfach zu verarbeiten sind. Die Teile bestehen aus klarem Resin und jedes Teil befindet sich auf mehreren dünnen Stützen, die vorsichtig entfernt werden müssen. Die Packung enthält 4 verschiedene Typen und es sind insg. 49 Teile vorhanden, mit denen sich einige Fahrzeuge aufwerten lassen.

Schachtelinhalt:

Hier noch - soweit möglich - ein genauerer Blick auf die Teile; die Pinselhaare haben sich bei der Reinigung mit Iso in den Stützen verfangen und müssen erst noch herausgewickelt werden:






Fazit:

Die Teile sind sehr fein detailliert, so dass man damit die in den meisten Fällen angegossenen Plastikteile sehr schön ersetzen kann.

+  sehr sauberer Druck
+  übersichtliche Bereitstellung der Teile auf dem Träger
 

-  nichts zu meckern
-
-


Viel Spaß beim Lesen. Ihr dürft den Bericht gerne ergänzen oder einfach einen Kommentar abgeben.

Grüße aus Recklinghausen
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...