Autor Thema: ***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35  (Gelesen 1178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 227
***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35
« am: 04. Januar 2022, 16:36 »
Ein Gesundes neues Jahr, werte Leimschnüffler! :122:

Habe auch über die Feiertage etwas fertig bekommen, was ich gerne präsentieren möchte.

Mein AMX 30 Brennus von Tiger Model, der Bausatz ist echt spitze (bis auf die Kettenglieder, die ziemlich eng und fummelig waren)
Gebaut wurde er aus der Box, da alles nötige wie Metallrohre, Ätzteile vorhanden sind.

Das Diorama besteht aus einer Resin Grundplatte und eine Keramik Mauer von Diodump, Zubehör wie Mülltonnen von Miniart.
Die Figur ist von Black Dog, das Graffiti wurde mit Acrylstiften gemalt.

Zur Szene, die Französische Regierung hat eine enorme Steuererhöhung auf Rotwein und Croissants auf den Weg gebracht, es dauerte nicht lange und der wütende Mob kramte seine gelben Westen raus und versammelte sich zum Sturm. Militär und Nationalgarde riegeln alles ab...












Wollte unbedingt eine Szene im Urbanen Gelände bauen, anbei noch die Bilder vom Model, Figur und Base:























Ich hoffe Euch gefällt es, der nächste Bausatz liegt schon auf der Werkbank! :biggrin:


Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5072
Re: ***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35
« Antwort #1 am: 04. Januar 2022, 20:08 »
Ja wie geil ist DAS denn????

Also ich bin etwas von den Socken, denn was soll ich zuerst herausragend loben:
Die Fototechnik, das Modell selbst, die Base, …???

Sagenhafte Arbeit!!!!

Der Reihe nach:
Was Du da mit Fototechnik aus dem Dio herausholst ist absolut sensationell, weil es so "nahtlos" zusammenpasst.
( Vorder - und Hintergrund meine ich ). Da kommt extrem Leben rüber, thematisch sowieso. Klasse!!!

Die Base mit den Graffiti und den Mülltonnen, sensationell!!! Unglaublich lebendig, ….  :gut:
Vielleicht ist mir die Strasse an sich noch ein klein wenig zu sauber, da könnte noch ein wenig mehr "Kleinmüll" rumliegen,.... blabla.

Der AMX dann selbst und die Figur: Erste Sahne! Tolles aufwändiges Modell, da nicht im Gelände auch kaum Dreck, ( is' halt so )… die Haltung des Franzosen bärenstark,.... das ganze Gerödel…. wau!!!
Da steckt viel Arbeit drin, und es hat sich echt gelohnt!!!

Für mich eines der besten Dios die ich bislang sah, echt eine 1 mit *, und natürlich
Standing ovations :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7:

Begeistert, Steffen  :1: 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 333
Re: ***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35
« Antwort #2 am: 04. Januar 2022, 22:42 »
Wow, so kann der Jahresstart doch losgehen.  :pop:

Die Szene hast du perfekt dargestellt. Die Fotomontage ist der Hammer, man muss schon zweimal hingucken um zu erkennen, dass es sich um ein Modell handelt.  :7:

Kann es sein, dass du die hinteren Kettenpolster vergessen hast zu schwärzen?
Grüße, Mario

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 559
Re: ***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35
« Antwort #3 am: 05. Januar 2022, 08:37 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sehr geil  :gut:

Gruß Christian  :1:

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2510
Re: ***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35
« Antwort #4 am: 05. Januar 2022, 15:11 »
 :ThumbUp:

Auch von mir einen Daumen hoch.

Das einzige was ich zu bekrittlen hätte, Panzer gegen Gelbwesten. Etwas einseitiges Kräfteverhältnis.


Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1061
Re: ***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35
« Antwort #5 am: 05. Januar 2022, 16:55 »
... tja, was soll ich sagen.

Das Modell und Diorama sind handwerklich einfach nur klasse .
Da gibts nix zu meckern.

Alleine die Mauer mit dem tollen Graffiti ist schon ein Hingucker.   :ThumbUp: :ThumbUp: :ThumbUp:


Nur die Fotomontagen mit dem Kanonenrohr in Richtung Demonstranten
erinnern mich unschön an die "Panzer gegen Demonstranten" - Bilder aus dem ehemaligen Ostblock oder China.




"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 227
Re: ***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35
« Antwort #6 am: 05. Januar 2022, 18:15 »
Hallo Männers,

danke für die lobenden Worte, mit den Bildern zu den Demonstranten ist relativ spontan entstanden, da ich auf der Suche nach Hintergründen war und nach "Paris Banlieue" (Vorstadt/ Ghetto) gesucht habe. Natürlich wünscht man sich nicht so ein Szenario, aber regt vllt zum Nachdenken an, das man alles tun sollte um Frieden in unserer Gesellschaft zu halten.

Anbei habe ich noch 2 Hintergründe, die ich vergessen hatte.





@Panzerfan00, du hast Recht, Ich hatte den "Trackwash" an dieser Stelle nicht wieder übermalt :bonk:, aber geht ja schnell zu lösen.



Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: ***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35
« Antwort #7 am: 05. Januar 2022, 18:55 »
Sehr gei geworden die Szene. Gefällt mir richtig gut. Panzer, Figur, die selbst gemachten Graffitis, die Alterung, alles sieht richtig gut aus. Meine Vorredner haben eigentlich schon alles lobend erwähnt.  :7:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6670
  • General
Re: ***GHETTOBLASTER*** AMX 30 Brennus, Tiger Model 1:35
« Antwort #8 am: 05. Januar 2022, 22:40 »
Klasse Arbeit, und wirklich genial in Szene gesetzt.
Gefällt mir ausgezeichnet ...  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...