1/72 Italeri F104G - Starfighter

Begonnen von coporado, 12. Juni 2021, 12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coporado

Moin,

da letztes Jahr alle Modellbauveranstaltungen ausgefallen sind und auch private Treffen mit den Modellbaujungs nicht stattfinden konnten, haben wir einen Covid-19 Groupbuild gestartet. Als Opfer diente der Starfighter, der in verschiedenen Variationen gebaut wurde.

Beim Stöbern bin ich auf diesen hier gestossen, der als Werbeträger für eine Autoverwertung bei unseren niederländischen Nachbarn dient.


Quelle: https://www.flugzeug-bild.de/1200/nethe ... 105970.jpg

Fand ich eine prima Sache und hatte meine Version. Die Maschine stammt eigentlich von der belgischen Luftwaffe und wurde für den Einsatz als Werbeträger umgelabelt auf Markierungen der niederländischen Luftwaffe.

Mit dem Kit von Italeri, der glaub ich seine Urformen irgendwo in den 80ern hat, bin ich nicht gut zurecht gekommen. Passform unterirdisch, Bauanleitung teilweise nicht eindeutig, massig Grat und Verzug...das hat den Spaß leider etwas gedämpft und war auch der Ergebnisqualität nicht zuträglich.

Seht selbst was draus geworden ist.







Gruß
Sascha

Nornagest

Hallo Sascha,

auch hier Hut ab.  :ThumbUp: :ThumbUp:
Bild - Modell
Beide Modelle, großes Kino im kleinen Maßstab.
Gruß
Achim

Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Obi53

Hi Sascha,


was soll ich sagen TOP Gebauter Witwenmacher ganz großes kino :ThumbUp:

Gruß

Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Steffen K.


... sehr schöne Idee und klasse umgesetzt.   :7: :7:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Klaus Lotz

Einfach klasse gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Rafael Neumann

Super Vorbild, und das Ganze auch handwerklich gut umgesetzt.
Schöne Arbeit, gefällt mir...  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

coporado

Moin,

auch hier noch ein verspätetes großes Dankeschön für eure netten Kommentare!  :5:
Gruß
Sascha