P-47-D Thunderbolt Razorback

Begonnen von Steffen23, 15. Februar 2021, 20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen23

:biggrin: Hallo Freunde,

wieder ist ein Vögelchen fertig, wieder habe ich einiges gelernt, wieder ist er nicht perfekt, aber wieder gefällt er mir...
also zeig' ich euch den Vogel.
Tamiyas P-47-D Razorback, verfeinert mit Ätzteilen und Schablonen von Eduard, Nietenreihen wie immer anhand von blueprints ergänzt ( rosie the riveter ), bemalt mit Gunze, gealtert mit Ölfarben.
Leider habe ich keine Decals aus dem Zubehör gekauft sondern die Bausatz-Decals verwendet; auch wenn diese längst nicht mehr so tamiya-typisch dick waren, so tragen sie doch immer noch heftig auf.
Sonst ein Schüttelbausatz der einfach Spaß macht, kleine Tücken hat er aber doch  :teufel:, aber das sind lösbare Aufgaben.

Hier die Bilder:

Ich habe den Fehler gemacht das abschließende fading mit Ölfarben auf dem final aufgetragenen Mattlack zu machen. Dadurch wurde es viel zu kräftig und all' die schönen Nuancen die ich vorher mühsam rausgearbeitet hatte waren eingeebnet. Aber: Aus Fehlern wird man klug.

Wohlan,
es geht weiter!

Macht's gut & lasst euch nicht ärgern!
:1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

eydumpfbacke

Kurz: Sehr schön!!

Ich vermute 1:48??
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Steffen K.


... sehr schön.

Gut gebaut, klasse lackiert und gealtert. So gefällt mir das.  :ThumbUp: :ThumbUp:

Das mit den dicken Tamiya Decals hast du aber gut hinbekommen. Fällt fast gar nicht auf.

Danke fürs zeigen.   :5:

Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Obi53

Hallo Steffen,

eine wirklich schön gebaute P-47 gefällt mir richtig gut. :ThumbUp:
Und deine Alterung sieht auch gut aus. :biggrin:

Weiter so.

Gruß
Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Rafael Neumann

Hi Steffen,

der Vogel schaut doch gut aus, Lackierung und Alterung hast Du klasse hinbekommen.
Mir war nicht bewusst, dass Tamiya immer noch das Problem mit den zu dicken Decals hat - oder haben die das nie in den Griff bekommen ? Das begleitet mich schon seit meinem M-26, wo richtige Kanten zu sehen sind, die auch kein Future der Welt wegbekommt.

Aber bei der Maschine hier hast Du das gut gelöst. Insgesamt eine sehr schöne Arneit ...  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Nornagest

Hi Steffen,

ich finde es ist eine tolle Arbeit. Stimmt, den Fehler mit Fading über eine matte Fläche wird viel zu dunkel. Tröste dich, ist mir auch schon passiert. Seitdem steht bei mir im Arbeitsplan. Fadings, washings usw. nur nach Future. Dann Mattlack und danach nur noch Pigmente.
:keks:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Hetzer1

Moin Steffen :biggrin:

Ein schöner Vogel,ist Dir echt sehr gut gelungen. Da gibt es überhaupt nichts zu beanstanden :gut:

Wirklich  :biggrin:ab dafür,Markus
In der RUHE liegt die KRAFT!!!

Wolfgang Strassmayer

Eine schöne Arbeit hast Du da abgeliefert - richtig schöne "Kampfsau". Meine herzlichste Gratulation.

daleil

Hi Steffen,

als Lieberhaber der Jug, insbesondere der Razorback, kann ich dir nur ein riesengroßes Kompliment aussprechen: Super gemacht!

Der Vogel hat alles was man sich wünschen kann, wirklich toll geworden. Jetzt hab ich direkt wieder Lust eine von meinen Jugs anzufangen...


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Steffen23

Hej, das freut mich aber dass die dicke Ente so gut ankommt.... :5:

Die decals waren früher grausam dick, mittlerweile sind sie schon besser.
Aber das können andere deutlich dünner.... da ist für Tamiya noch immer viel Luft nach oben!

Achim: ich hatte so fett Klarlack drauf ( Gunze ) dass da bald gar nichts drauf "haften" blieb, ein Fading wäre da ein sinnlos-ing geworden.
Aber ich hätte statt Mattlack besser semigloss genommen..... wie gesagt: man lernt nie aus.

Besten Dank & alles Gute
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

michel2827

Geile Razorback Steffen.  Ich weiß garnicht was du hast mit dem Fading, sieht doch gut aus.
Da ich den gleichen Bausatz habe, meine Frage an dich, sollte man sich unbedingt ein paar neue Decals aus dem Zubehörhandel zu legen, oder gehen die Bausatz Decals auch?
Gruß Carsten


https://www.instagram.com/commonwealth_scalemodeler/#

Damidduweisswasbescheidis

Steffen23

Hi Carsten,
zu den Decals habe ich doch einiges geschrieben! :16:
Sie gehen ( die Streifen auf Seiten- und Höhenruder habe ich aber lieber lackiert ), aber dünn ist anders.

Ich hab noch einige Tamiyas hier liegen: Decals aus dem Zubehörmarkt stehen ganz oben auf dem Wunschzettel

Grüße
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Klaus Lotz

Hallo Steffen,

Da die Jug ja eine meiner Lieblingsmaschinen ist, freue ich mich natürlich immer wenn einer einen solchen Vogel in so guter Qualität baut. Wirklich klasse gemacht.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Christian1970

Die Thunderbolt ist super geworden.  :gut: Tolle Alterung. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Christian  :1: