Autor Thema: Ukraine 1943  (Gelesen 2118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jsobi

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2573
    • http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/
Ukraine 1943
« am: 25. Februar 2021, 23:37 »
Moin Leute,

ich möchte euch ein Diorama zeigen, das ich mittels 3D Drucker erstellt habe. Zu dem Zeitpunkt, als dieses Diorama entstand, war ich in der Probierphase. Das Haus, der Ba64, sowie die Figuren kamen aus dem Drucker. Das Haus kam leider nicht vollständig aus dem Drucker, war aber so weit gelingen, dass man es verwenden konnte.
Die Figuren und der Ba 64 kommen von Germania Figuren.

Gruß Jan
Momentan bastle ich hauptsächlich an einer eigenen Homepage:

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Offline Artur91

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Ukraine 1943
« Antwort #1 am: 26. Februar 2021, 09:37 »
Hallo,

schöne Szene! Mir fällt nur auf, dass das Gras sehr satt Grün wirkt. Könne man grade im Winter etwas dunkler und "dumpfer" machen und in den Farben etwas variieren.

Gruß
Dennis

Offline oke

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 7479
  • General
    • http://gumsmith.jimdo.com/
Re: Ukraine 1943
« Antwort #2 am: 06. März 2021, 20:45 »
Moinmoin Jan,
hab die Antwort bisher immer vor mir hergeschoben, aber jetzt muß das endlich erledigt werden.
Insgesamt gefällt mir das Diorama, besonders das aufbrechende Eis am Fluß kommt gut rüber, dazu der Schnee - schöne Stimmung.
Der Spähwagen sieht auf den Bildern sehr grob und schwach detailliert aus, der gefällt mir so auf den ersten Blick nicht wirklich.
Die Figuren von Germania habe ich auch, die fand ich bei mir sehr , hmmm sagen wir für Winteruniformen nicht voluminös genug. Sehr filigran irgendwie. Erstklassige Gußqualität, super Details aber für Winterfiguren sehr dünn. Hier bei Dir sehen sie dagegen sehr stimmig aus. Einziges Manko für mich, der marschierende MG - Trupp sieht aus, als wäre es 2 Mal die gleiche Figur nur mit anderen Armen.
Das Haus sieht gemischt gut aus, mir gefällt das Dach nicht wirklich - wirkt sehr eintönig. Und ich hätte eher ein Strohdach erwartet.
Wie gesagt, der Gesamteindruck ist gut und das Dio im ganzen gefällt mir !

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Offline Jsobi

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2573
    • http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/
Re: Ukraine 1943
« Antwort #3 am: 08. März 2021, 10:12 »
Moin ihr beiden,

 :5:

wie schon geschrieben, das Diorama diente vor allem als Übung und Versuch, etwas weitestgehend aus dem 3 D Drucker zu gestalten. Das Haus und und zum Teil das Dach waren Fehldrucke, bzw unvollständig gedruckt. Dem Ba 64 fehlt die Schnauze, deshalb wurde dieser versenkt. Die Figuren wurden auch teilweise aus verschieden Figuren zusammengesetzt, die nicht ordentlich gedruckt wurden.

Anbei noch einmal ein anderes Diorama mit diesen Figuren

Gruß Jan
Momentan bastle ich hauptsächlich an einer eigenen Homepage:

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/