Autor Thema: 1:35 Ärmel neu und besser machen  (Gelesen 1671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
1:35 Ärmel neu und besser machen
« am: 31. Januar 2021, 20:27 »
Hallo Mitkleber,

ich pack es mal hierhin unter Tipps und Tricks.
Zu Weihnachten gabs die Videoreihe von Calvin Klein. Der recht simpel zeigte, wie sich Ärmelenden umgestalten lassen.
Ich konnte nicht wiederstehen, da ich ja auch gerade ein paar Figuren baue, das auszuprobieren. Allerdings er macht es mit 2K Putty und ich mit Bleilot.

Um ein glatte Kante zu bekommen griff ich zur Säge


Dann den Arm freischneiden


Mit einer Flachzange das Bleilot plattdrücken...so mache ich übrigens auch Bänder.




Sekundenkleber kommt zum Einsatz.

.




und dann mit Putty auffüllen und verblenden


Vielleicht interessiert es je den einen oder anderen. Diese Änderungen gehen sehr fix und das Resultat, spricht für sich.

Gruß
Achim

Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline hfguenni

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 144
    • http://
Re: 1:35 Ärmel neu und besser machen
« Antwort #1 am: 01. Februar 2021, 08:08 »
Hallo Achim

Schaut recht gut aus.  :ThumbUp: Animiert zum nachmachen.
Welche Viedeoreihe ist das denn

Gruß
Bernhard

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: 1:35 Ärmel neu und besser machen
« Antwort #2 am: 01. Februar 2021, 08:27 »
Gefällt. Danke für den Tipp.  :ThumbUp:

Gruß Christian  :1:

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: 1:35 Ärmel neu und besser machen
« Antwort #3 am: 01. Februar 2021, 15:37 »
Hallo,
ja die Sache ist echt simpel, nur drauf kommen muss man.
Also ich habe mir auch noch diverse Sachen bei ihm abgeguckt. Als da wären Uniform- und Gesichtsbemalung, sowie Figurenmodulation.
Also für mich hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt.
Was aber wirklich nervt ist, dass es eine Tonspur vom Video selbst gibt. (english) Und eine Tonspur, wo er dasselbe nochmal neu bespricht. Also, Ton aus und bei Bedarf an  :down:



Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline kettenhund

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1938
    • http://
Re: 1:35 Ärmel neu und besser machen
« Antwort #4 am: 03. Februar 2021, 18:19 »
Cooler Tip. Danke. Und ich dachte immer calvin klein baut nur Unterhosen...
Spaß beiseite. Ich werd mir mal so ein Videotutorial gönnen
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche