KW-1 Modell 1942 mit vereinfachtem, geschweißtem Turm

Begonnen von richtfunker, 31. Januar 2021, 12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

richtfunker

@Rafael
ZitatIch hoffe jetzt nur, dass ich Dir mit den Befestigungen der Kettenbleche keinen Floh ins Ohr gesetzt habe.

Nein, keine Sorge, war schon vorher nicht hundertprozentig zufrieden. Ich dachte eher an eine Operation am offenen Herzen: Die Biegekante etwas abrunden und den oberen Steg verschmälern und dünner machen - Dremel mit konischem Aufsatz und niedriger Drehzahl. Das müsste eigentlich funktionieren. Wenn es trotzdem schiefgeht, probiere ich es wie Du gesagt hast mit dünnem Blech. Es sind nicht alle so grob geworden, nur die vorderen Zwei sind besonders schlimm. Was verwendest Du für ein Werkzeug zum Schneiden des Blechs?
Viele Grüße
Christoph

Rafael Neumann

Moin,

für so dünnes Kupferblech wie ein 0,2er nehme ich tatsächlich nur eine ganz feine Schere, mit der ich sonst auch Ätzteile versäubere. Dazu habe ich eine sog. Nahtschere von John Dee, HNK0080-016 - habe ich irgendwann einmal auf einem Stand auf der Intermodellbau gekauft.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...