Challenger 2 TES, Rye Field Models, 1/35

Begonnen von panther45, 03. Januar 2021, 19:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

panther45

Hallo alle miteinander,

2020 habe ich nur 2 Modelle fertig bekommen. Leider.

Eins davon ist der Challenger 2 von Rye Field Models. Dazu gab es den RFM eigenen Ätzteilesatz.
Alles passte gut zusammen, herausfordernd war das Löten der Slatarmor.

Doch kommen wir zu den Galerie Bildern.

Gruß Roland
Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.

Steffen23

Hi Roland,
der sieht ja richtig gut aus!!!
:7: :7: :7: :7: :7:
Auch die "Base" gefällt mir richtig gut.... wo ist das Bild her?

Tolle Darstellung, könnte nur etwas mehr sein! :teufel:

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

Demolitian Man

Hallo Roland,

Einen schicken Challenger präsentierst du hier! Bau und Alterung sehen Top aus, 2 Sachen wären aber noch:

Beim letzten Bild, der Dreckspritzer neben den Neblern am Turmvorderseite, würde ich noch ein wenig verblenden, ebenso das MG an der Turmluke, da würde der Gurt noch ein wenig Messingfarbe vertragen.

Dies sind aber nur ganz kleine Punkte bei so einen schicken Tank.

Gruß Andi

panther45

Hallo Steffen,

vielen Dank, die Base ist hier her.

http://www.coastalkits.co.uk/newstore/british-armour-display-base.html

Er liefert zuverlässig, aber ohne jede Nachricht. Nach 3 Wochen trudelte das Ganze ein.
Ich hatte ihn angeschrieben, ob er mir die gleiche Base mit einer deutschen Flagge macht, keine Antwort.

Hallo Andi,

das soll eigentlich ein abgerutschter Fußabdruck sein. Ich wollte da nur die Fußspitze abbilden und bin ausgerutscht. Gefiel mir dann.....
Der MG Gurt ist eine Patronenführung, die Patronen laufen durch. Was ich auf Originalbildern nicht sehen kann, ist die Farbe. Schwarz oder Oliv, habe mich dann für schwarz entschieden. Vielleicht könnte ich ihn noch ein bisschen trockenmalen.
Viele Grüße, Roland.

Enigma

Guten Morgen panther 45

Super Modell und tolle Präsentation :ThumbUp: :gut: :shakehands:

Enigma :biggrin:
-

panther45

Viele Grüße, Roland.

Nornagest

Hallo Roland,
hm dein Post ist mir irgendwie entgangen. Nun, besser spät als nie dir zu dieser Herausforderung zu gratulieren.
Top geworden.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

citypower

Wirklich ein klasse top Modell geworden. Glückwusch.  :7:

LowBudget

Hallo Roland,
sehr schicker Challenger  :7:
Viele Leute haben sich den Bausatz ja zugelegt aber ich hab mich schon gefragt, wer sich am Ende auch der Mamutaufgabe stellen wird.
Umso schöner jetzt mal ein fertigen Megatron zu sehen und dazu noch mit dem kniffligen Upgrade Set. Hut ab vor der Fummelarbeit  :biggrin:
Shading und Weathering gefällt mir sehr gut, die Fußabdrücke sind ein schönes Detail. :ThumbUp:

Beste Grüße
Stephan

panther45

Viele Grüße, Roland.

daleil

Hallo!

Das Vorbild interessiert mich jetzt nur tertiär, aber das Modell ist echt klasse geworden! Unheimlich viele Details am Fahrzeug, und wirklich überzeugend lackiert und gealtert. Die Verschmutzung ist für meine Begriffe sehr stimmig, macht Spaß die ganzen Schuhabdrücke anzugucken!

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

panther45

Viele Grüße, Roland.

Rafael Neumann

Hallo Roland,

der Challi sieht wirklich klasse aus. Sauber gebaut, schön lackiert, stimmig gealtet und das Ganze auf einer interessanten Base präsentiert - was will man mehr.
Ich habe jetzt gerade noch gelesen, dass Du die Slat gelötet hast:
Gibt es davon noch ein paar Rohbaubilder ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

panther45

Hallo Rafael,

viele Bilder vom Löten habe ich nicht. Das Ganze hat nicht wirklich Spaß gemacht. Die Einzelteile haben beim zusammen stecken zu viel Spiel. Alles rechtwinklig zusammen zu löten war aufwendiger als ich dachte. Vielleicht wäre kleben echt besser.

Viele Grüße, Roland.

Rafael Neumann

Hallo Roland,

vielen Dank für die Bilder.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...