T-34 Bergepanzer

Begonnen von Floriansjünger, 06. Januar 2021, 10:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Floriansjünger

Hallo zusammen,

über die Feiertage habe ich als ein kleines Projekt einen T-34 Bergepanzer umgebaut. Grundlage war hier der T-34 Beutepanzer von Academy, die Bergepanzer-spezifischen Bestandteile wurden aus der Ersatzteilkiste ergänzt.

Einige Fotos vor dem Weathering:

Und schließlich mit dem vollständigen Weathering:

Irgendwann in Zukunft werde ich diesen Bergpanzer im Rahmen eines größeren Dioramas verwenden. Vorerst wird er aber einfach so stehen bleiben...
Ich hoffe, es gefällt euch.

Schönes neues Jahr euch allen noch!
Floriansjünger
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

lappes

Hallöchen,
tolle Idee und auch gute Umsetzung mit vielen deutschen Teilen. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist die Plane. Zum einen in der Umsetzung wie auch die Platzierung. Die Plane nimmt sehr viel Motorkühlung weg, außerdem sieht sie nicht sehr echt aus. Ich würde das an Deiner Stelle ändern. Wenn Dir das gelingen würde, wird es nach dem Washing und Weathering sicher ein tolles Modell.
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Floriansjünger

Hallo lappes,

freut mich, dass es dir gefällt.  :5:
Die Plane war ein bisschen aus der Not geboren, da mir ein Teil des Ätzteil-Lüftergitters abgerissen war  :down:. Tatsächlich haben aber viele Originale ebenfalls Planen an ähnlichen Stellen - zugegebenermaßen aber wahrscheinlich weniger direkt auf dem Lufteinlass drapiert.
Was das Aussehen der Plane angeht, werde ich mal ein wenig probieren, die verwendete Alufolie war mit Sicherheit nicht ideal.Vielleicht bekomme ich mit anderen Materialien bessere Ergebnisse...

lappes

Experimentiere mal mit einer Lage eines Papiertaschentuches und färbe die durch. Bis maximal 1:35 lassen sich dadurch ganz gut Planen darstellen. Aber nicht auf dem Modell färben. Sieht das Gitter so schlimm aus oder kann man das als beschädigt durchgehen lassen? Ist ja ein Beutepanzer, da hat man kaum Ersatzteile.
Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Floriansjünger

Das probiere ich bei Gelegenheit aus!  :5:

lappes

Gerne....teste es einfach mal
Liebe Grüße
Frank (lappes)