Autor Thema: Diorama 1.48 DAK  (Gelesen 4573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bilbo1949

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 17
  • 1:48 DAK
Diorama 1.48 DAK
« am: 30. November 2020, 16:44 »
Erstversuch, bei 150 kb kaum darstellbar

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 822
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #1 am: 30. November 2020, 17:47 »
Soll mir das jetzt etwas sagen???  :keks: :3: :3:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3796
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #2 am: 30. November 2020, 19:20 »
Erst mal hallo und willkommen....wenn Dein Bild das kleine, welches als Profilbild angezeit wird, sein soll...das ist wahrlich klein! Aber es ist erkennbar das sich drauf ein sandgelber Panzer befindet... es scheinen sogar 2 zu sein...:shakehands: :gut:

Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Bilbo1949

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 17
  • 1:48 DAK
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #3 am: 30. November 2020, 20:08 »
Entschuldigung, aber ich habe lange probiert aus einem Foto, das einen Ausschnitt aus einem größeren Diorama 1:48 zeigt, ein Bild < 150 KB zu machen, aber daraus ist scheinbar nichts geworden.

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1027
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #4 am: 30. November 2020, 21:20 »
@Bilbo1949
Ein schönes und einfaches Programm zum Bildergrösse verändern ist "Light Image Resizer".
Dort kann man auch explizit die gewünschte Dateigrösse einstellen und die Software rechnet das dann zurecht.

Leider ist das Programm in der neuesten Version 6 nicht mehr kostenlos.
Man kann da 100 Bilder bearbeiten und muss es dann kaufen (ca. 20$).

Ich habe aber noch eine Version 4 als installierfähige Version vom Hersteller.
Die ist noch komplett kostenlos (mit etwas Werbung) und reicht völlig aus.

Bei Interesse bitte eine PN an mich und dann gibts einen Downloadlink.

Gruss
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Bilbo1949

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 17
  • 1:48 DAK
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2020, 09:21 »
Besten Dank Viper013, aber daran liegt es wohl nicht, habe selbst div. Foto-Software von Adobe und inPixio, aber ich bekomme dir Fotos nicht so hin, dass sie hier angezeigt werden. Gleiches Problem beim Anschauen, den Tiger 1 früh kann ich sehen, beim LRDG-Chevy gehen die Fotos nicht auf; schade da ich selbst an einem Scenario "Sonderkommando Dora" dem Gegenstück der Brandenburger arbeite.

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2020, 18:24 »
Hallo @Bilbo1949 und willkommen im Forum!

Die 150Kb können für Fotos in der Tat recht sportlich sein, auch wenn die Bildgröße nur 1024px groß ist. Ich lande in Photoshop meist bei 400-700 kB pro Bild. Ich möchte auch nicht mit der Qualität der Bilder runter gehen  :37:
Damit die Bilder hier im Forum dennoch zu sehen sind nutze ich www.picr.de für das Hosten meiner Bilder. Der Dienst ist Werbe- und Kostenfrei, ich selbst unterstütze die Betreiber mit Paypal spenden. Ein Schöner Vorteil: Beim Upload geniert die Seite direkt den passenden Link mit den *[img]* Tags zum einbetten ins Forum

Hoffe das hilft dir weiter.

Schöne Grüße
Stephan


 

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2536
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2020, 08:03 »
Hallo,

ja picr ist auch mein Favorit

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6622
  • General
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2020, 11:55 »
Zitat
... aber ich bekomme die Fotos nicht so hin, dass sie hier angezeigt werden ...

Wenn es an der Größe liegt, kann es sein, dass die aufgrund der noch bestehenden Einstellungen mit max. 150kb abgewiesen werden.
Wenn Du nur verlinkst, sollte das funktionieren.
Was genau "bekommst du nicht hin, dass die Bilder hier angezeigt werden" ?
Die Aussage "mit 150kb kaum darstellbar" möchte ich hier nicht so stehen lassen, denn dieses Foto hier hat z.B. auch 114kb:



Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Bilbo1949

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 17
  • 1:48 DAK
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2020, 16:10 »
danke Euch allen für die guten Tipps; ich probiere es halt nochmal, dann sehen wir weiter! Super Motto von Rafael, wenn ich bedenke, was die alten Bausätze von BANDAI und FUMAN vor Jahren noch gekostet haben und wie sie jetzt bei ebay angeboten werden, vielleicht werden wir da auf unsere alten Tage noch reich - oder die Nachkommen!

Offline Bilbo1949

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 17
  • 1:48 DAK
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2020, 17:04 »
nächster Versuch

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1027
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2020, 19:17 »
@Bilbo1949

Hallo Walter,

.... sollte jetzt funktionieren (siehe auch meine email an dich).

Bitte bei den Fotos auf das Unkenntlichmachen der "bösen" Zeichen denken.

siehe hier den entsprechenden Hinweis -->  Verbotene Kennzeichen §86 STGB

----------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:

Die zulässige Bildergröße wurde auf 250KB je Bild hochgesetzt.
Der entsprechende Beitrag bei den Forenregeln wurde überarbeitet  --->  Forenregel zu Bildern

--------------------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2020, 19:38 von Viper013 »
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Bilbo1949

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 17
  • 1:48 DAK
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2020, 20:15 »
besten Dank für die tolle Unterstützung von Steffen, hier noch ein kleiner Diorama-Ausschnitt.

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2536
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2020, 08:33 »
Wow,
was für ein Wimmelbild.
Kann es sein das die Landschaft noch glänzt?

Gruß
Achim

Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Bilbo1949

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 17
  • 1:48 DAK
Re: Diorama 1.48 DAK
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2020, 16:54 »
Sorry Achim, ist halt leider so, dass sich das Licht im Foto an den lackierten Felsen (Natursteine) bricht, als Geologe hab ich ausdrücklich nur Naturmaterialien verwendet; das gilt auch für den Sand. Den hat mir mein Sohn damals Säckchen-weise noch vor Kriegsbeginn aus Libyen, wo er am Bohrturm in der Wüste gearbeitet hat, mitgebracht. Meine Rommel-Panzer rollen tatsächlich auf Original-Sahara-Staubsand, noch Fragen?