Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944

Begonnen von lappes, 31. Oktober 2020, 11:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lappes

Nach dem Trocknen wurde heute alles nochmals mit einem Washing Verdünnte Ölfarbe umbra gebrannt behandelt. Morgen geht es mit dem Boden des Daches weiter.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Wie bereits angekündigt, habe ich heute den Boden des Daches erstellt. Dazu habe ich länger gebraucht, als ich mir vorgestellt hatte. Rund 6 Stunden. Verwendet wurden Balsaholzleisten. Diese wurden mit Ölfarben umbra gebrannt verdünnt mit Feuerzeugbenzin gestrichen. Vorher behandelte ich jedes Brettchen mit dem Bastelmesser. Nach dem Verleimen wurden die Bretter nochmals mit verdünnter Ölfarbe gestrichen und kurz danach mit einem Lappen abgerieben. Dadurch erspart man sich das Drybrushing.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Nornagest

Moin,

:23:  letzte Änderung um 03:30 Uhr. Na da brennt aber jemand für sein Projekt.

Respekt fürs teilhaben lassen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

lappes

Danke, Achim. Klar brennt man für sein Projekt. Sonst wird's nichts. :23:
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Kleiner Fortschritt. Es wurden weitere Tragbalken der Dachverlattung ergänzt, aber noch nicht farblich behandelt.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Die restlichen Balken wurden eingesetzt. Danach eingefärbt. Die nächsten Tage erfolgt dann die Verlattung für die Ziegel.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Pustekuchen, die Balken sind fertig. Die Abstände sind meiner Meinung nach zu groß. Daher habe ich nochmals die Balken ergänzt. Eine Arbeit für Bekloppte. Ich habe es gepfuscht, aber die Häuser im Original sehen ja auch eher wie Hütten aus.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Jetzt habe ich noch die Balken gestrichen und noch zusätzliche Stützbalken hinzugefügt.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Jetzt poste ich mal einen kurzen Gesamteindruck des Gebäudes bisher. Bitte nicht vom Hintergrund stören lassen. Das ist mein Spielzimmer. Entschuldigt die schlechte Belichtung, aber in meinem Chaos Bastelzimmer kann ich es so nicht zeigen.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Christian1970

Sieht schon sehr gut aus.  :gut:

Gruß Christian  :1:

lappes

Danke schön, Christian. Im Moment bin ich mit dem Holzanbau beschäftigt. Muss alles sehr gut durchdacht werden, dass auch alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Rafael Neumann

Klasse Arbeit, gefällt mir wirklich gut ...  :gut:
Gibt das dann kein Platzproblem, wenn alles fertig ist ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

lappes

Danke Rafael,
ja...der liebe Platz. Irgendwo werde ich eine Ecke finden. Ich liebe halt bei Panzern 1:16, bei Flugzeugen 1:24 und bei Schiffen 1:200. Aber das leidige Platzproblem, zumal ich Panzer gerne auf Dios darstelle.....sozusagen artgerechte Haltung.

LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Jetzt habe ich mit dem Holzanbau angefangen. Der senkrechte Stützbalken und die waagerechten Balken des Anbaus wurden gealtert und verleimt. Außerdem die Türklinke (muss noch gefärbt werden). Danach die Bodenbretter des Anbaus.
Hier die ersten Bilder:

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Und hier mal zur Probe die erste Wand. Noch nicht verleimt, weil die Fensterverglasung fehlt.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau: