Autor Thema: Shapeways bekommt Konkurrenz  (Gelesen 1449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen.B.

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 3527
  • Oberstleutnant
Shapeways bekommt Konkurrenz
« am: 30. September 2020, 14:18 »
Der 3D Druck nimmt einen immer größeren Teil nicht nur in unserem Hobby Modellbau ein, sondern auch in anderen Bereichen des Alltags.
In diesem relativ jungen Bereich war und ist Shapeways der Platzhirsch. Nun hat das Unternehmen zumindest im deutsch-sprachigen Raum Konkurrenz:
https://www.rapidobject.com/de/Startseite_10.html?gclid=CjwKCAjw2dD7BRASEiwAWCtCb4Tgg9kgVQFFO-C8JPdJywXxlAqR0QDv74jc3yAKMF-qge8IJ46lIxoCsNoQAvD_BwE
Man setzt auf Rundumbetreuung / Service von der Erstellung des 3D Programmes bis hin zum fertigen Produkt in Kundenhand, das auch ohne die Notwendigkeit einer Registrierung.

Und nein ; ich bin weder verbandelt oder habe irgendwelche Vorteile hiervon.  :zwinker:

Offline PetrOs

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1010
    • http://petros.modellbaudienst.de
Re: Shapeways bekommt Konkurrenz
« Antwort #1 am: 17. Februar 2022, 15:15 »
Also wenn jemand auch etwas 3D drucken lassen möchte, ist meine Firma die passende Adresse. Ich bin da vor allem in Industriedruck unterwegs, und habe auch passende Maschinen. Mittlerweile habe ich einige Mastermodelle für verschiedene europäische Resinhersteller gedruckt. Ein Marketplace ist da auch in Entwicklung. Also einfach bei protoexpert3d.de schauen oder mich direkt anschreiben.
Inhaber von PetrOs Modellbaushop - Modellbauzubehoer aus Osteuropa
http://petros.modellbaudienst.de